Deckel vom Kühlwasserbehälter bei Auto “defekt”?

2 Antworten

Ohne zu fahren ist schon Risiko, der Kühlerverschluss verhindert das verdampfen des Wassers und wenn kein Überdruck mehr da ist kann u.U, das Wasser in den Wasserführungen der Zylinder zu kochen beginnen und wenn genug raus ist dann kann es zum Motorschaden kommen.

Das Kühlsystem beim Auto könnte man im Prinzip mit einem Schnellkochtopf vergleichen

Ohne den Deckel kann sich kein Druck im Kühlsystem aufbauen.

Wenn man langsam fährt ist es möglich bis zur Werkstatt zu fahren.