Deckel bohren schule?

4 Antworten

Der Durchmesser des Lochs soll somit 10 mm sein. Alle Angaben in so einer Zeichnung sind Millimeter.

Das durchnitt-symbol soll durchmesser vom Bohrloch sein..in diesem fall 10mm

Wenn das maßstab 1:1 wäre, könntest du einfach die zeichnung über den deckel legen dass die kanten genau übereinander liegen, dann könntest du mit einem zirkel die mitte durch das blatt papier durchstechen wie eine Schablone..somit ersparst du dir das Ausmessen von den Seiten ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Zahlenwerte sind in mm (Millimeter) angegeben.

Der Kreis mit dem Schrägstrich,ist das Durchmesserzeichen

ø 10 Lochdurchmesser d=10 mm

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert