Debian: getaddrinfo() thread failed to start?
Hallo, ich habe einen vServer auf dem Debian10 läuft. Ich versuche darauf einen FiveM Server zu installiren. Was allerdings soweit ich das jetzt rechachiert habe nichts damit zu tuen hat. Jedenfalls frägt dieser Server einen Key ab und startet nicht mit dem Fehler:
getaddrinfo() thread failed to start - CURL error code 6 (Couldn't resolve host name)
Das hat ja nichts mit der FiveM Anwendung zu tuen, sondern mit Debian selbst. Was kann ich tuen um das zu fixxen?
Danke in voraus
1 Antwort
Unter Umständen kann das schon an FiveM liegen. Nämlich dann, wenn versucht wird, einen inexistenten Hostname aufzulösen.
Wenn du andere Dinge ohne Probleme machen kannst (etwa ein Upgrade mit APT oder Dateien mit cURL herunterladen), dann wird das an FiveM liegen. Möglicherweise eine alte Version oder sie haben sich in ihren DNS-Einstellungen vertan.
Curl und wget sind in etwas dasselbe. Hauptsache, du kannst irgendwie Domains auflösen. Wenn du google.com anpingen kannst, dann wird das Problem an FiveM liegen.
Bei der älteren Version wird das wahrscheinlich auch ein Fehler von FiveM sein.
Der Server ist bei Strato, ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber wenn ich apt mache, lädt er die pakete nicht offiziell runter sondern von den starto servern. Da funktioniert. Datein mit Curl heunterladen habe ich noch nicht gemacht (wget?).
Aber:
Wenn ich eine ältere Version vom FiveM Server installire habe ich nicht den getadrinfo() Fehler sondern:
terminate called after throwing instance of 'std::system_error'
what(): Resource temporarily unavailable
Du scheinst dich auszukennen, kannst du mir da weiterhelfen? Lg