XRDP Debian startet nicht?

1 Antwort

Hallo

Folgender Command: systemctl status xrdp.service

Mit diesem Kommando erfragst Du doch nur den Status des Programms.

Mit:

systemctl start xrdp.service

startest Du den Dienst.

Und um den Dienst automatisch beim Systemstart mit zu starten braucht es ein:

systemctl enable xrdp.service

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102
xDerLink
Fragesteller

Dann kommt:

Job for xrdp.service failed because the control process exited with error code.
See "systemctl status xrdp.service" and "journalctl -xe" for details.

Linuxhase  16.10.2017, 19:43
@xDerLink

Und hast Du mal gemacht was Duhier  geraten bekommst?:

See "systemctl status xrdp.service" and "journalctl -xe" for details.

Da könnte sicher hilfreiches herauskommen.

Linuxhase

xDerLink
Fragesteller
@Linuxhase

Das Problem hat sich gelöst, habe xrdp neu installiert und dann den Server neu gestartet, trotzdem danke!