warum geht mein ftp server nicht mehr seid einem update?

2 Antworten

ervus,

hast Du mal folgendes geprüfent?

- wenn eine Fritzbox ist , die nutzt den Port 21 selber und sollte abgeschalten werden.

- bei andere Routern prüfen das diese auch nicht den Port 21 für Net FTP nutzen

- im Router den Port 21 auf Deine FTP Server IP forwarden, oder eine beliebigen anderen

- an Firewall die Ports prüfen , gegeben Falls mal Secruity Suiten und Firewalls abschalten

Beide von Dir aufgezeigten FTP Server funktionieren sehr gut.

Auch bei einem xampp Setup funktioniert der FTP über geforwardeten Port sehr gut.

Ebenso braucht auch eine NAS z.B. geforwardeten Port 21 sonst kommt man an der IP des FTP Servers gar nicht erst an.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bastle sehr gerne an Computer
BFS44
Fragesteller

ich habe den Server in einem rechenzentrum aber Danke

Du hast einen Syntaxfehler in deiner Konfigurationsdatei.

fatal: unknown configuration directive 'Ident>
BFS44
Fragesteller

kann sein das ist aber erst seid dem update

BFS44
Fragesteller

weisst du wo sich diese datei Befindet ?

BFS44
Fragesteller
@BFS44

ich habe es nicht gefunden

ultrarunner  29.08.2020, 16:56
@BFS44

Nein, denn in dieser Datei kommt die beanstandete Anweisung gar nicht vor. Schau dir noch die anderen Dateien in /etc/proftpd/ an.