Debatte: Sollen Toilettenräume in Schulen grundsätzlich genderneutral sein?

5 Antworten

Nein. Dieses Gendern ist für mich der größte Bullshit der letzten Jahre... was ist falsch daran Mädchenklos und Jungenklos zu trennen??? Auf die Gefahr hin, altmodisch zu klingen, aber mir geht dieser Genderquatsch geht mir einfach extrem auf den Keks....

Bananengrete  06.01.2024, 21:06

Mit den getrennten Räumlichkeiten entsprichst du doch der Trennung.

Warum sollte sich der Großteil der Schüler in ihrer eigenen Selbstbestimmung einschränken, nur damit sich ein sehr geringer Anteil an andersdenkenden besser oder gleichgestellter fühlen kann. Es wird ja auch nicht jede Schule nur eingeschossig gebaut, damit Rollstuhlfahrer oder Gehbehinderte nicht mit einem Fahrstuhl fahren müssen.

Nein, diesen Blödsinn muß man den Kindern nicht beibringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man könnte doch in den Schulen abstimmen.

Lehrkörper brauchen aber auch keine andere Toiletten als die Körper der zu Belehrenden.

Nein, funktioniert super, wie es ist.