Helfen bei meiner Debatte?

Tannibi  10.05.2023, 08:59

Beide Fragen oder kannst du dir eine aussuchen?

Lisameier67
Fragesteller

Wir ziehen vor der Stunde welche Frage man bekommt

Tannibi  10.05.2023, 09:32

Aber eine von den beiden ist es?

Tannibi  13.05.2023, 16:23

Und welche Argumente hast du schon?

Lisameier67
Fragesteller

Also das mitt dem Telefon hab ich schon. Mir fehlt nur noch das mit dem ethik. Bei dem ethik hab ich noch garnichts. Nichteinmal den Anfang und eine Studie!

2 Antworten

 ,,Sollte in Bayern statt des konfessionellen Religionsunterricht ein einheitlicher Ethikunterricht eingeführt werden"

Pro:

Schüler anderen Glaubens müssen den Unterricht nichtmehr machen (auch wenn das nicht die beste Lösung für solch ein Problem ist)

Kontra:

Schüler, die Religionsunterricht haben wollen, können diesen nichtmehr haben.

Man kann die beiden Themen auch zusammentun weil Mobilgeräte mittlerweile eine Art Religion geworden sind. Apple gegen den Rest der Welt. Apple sind dann die Extremisten. Die Appliban sozusagen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung