Soll an weiterführenden Schulen Schleswig-Holsteins Dänisch als zweite Fremdsprache angeboten werden??

8 Antworten

Das fände meine volle Unterstützung.

Ich würde dann zusätzlich an Schulen in NRW Niederländisch anbieten und in den Bundesländern nahe Polen auch Polnisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Jedes Fremdsprachen-Angebot an Schulen ist ein gutes Angebot.

Dänisch an Schulen in Schleswig-Holstein sogar sehr zu begrüßen, da die Sprache sicherlich häufig anwendbar ist.

Ich bin der Ansicht:

Kann man man machen.^^

Bei uns gab es Französich und Latein, ist auch nicht sooo nutzbringend.

Dann kann man auch Dänisch machen. Kann man in Kopenhagen Physik studieren.

Das macht Sinn und dient dem "kleinen Grenzverkehr", sowie der Völkerverständigung. In östlichen Landkreisen Bayerns, an der Grenze zu Tschechien kann man auch tschechisch lernen.

Ich finde es sehr gut, wenn man Fremdsprachen auch nach regionalen Gesichtspunkten anbietet.