Debatte: Soll das Nachsitzen in Byrischen Schulen abgeschafft werden?

2 Antworten

Hmm, was gibt es denn für Argumente für sowas? Die Leute haben es sich wohl verdient. Und ich denke, dass Vorsitzen viel "schlimmer" für die Schüler ist.

Mir fällt jetzt nichts dazu ein, die Frage ist aber ziemlich interessant.

Lg, Victor.

Bei uns an der Schule gibt es kein Nachsitzen mehr (bayerisches Gymnasium).

Argumente dafür:
- Kein oder wenig Lerneffekt (stattdessen Aufsatz schreiben, Aufgaben erledigen o. Ä. je nach "Vergehen")
- Lehrer, die extra dafür in der Schule bleiben müssen
-> Zeitverschwendung für Lehrer und Schüler