Death Note Manga mehrer auflagen?

3 Antworten

Du meinst sicher die normalen Manga Bände und die Black Edition. Die normalen Manga bände haben das bunte Cover und enthalten genau das gleiche wie die Black Edition.

Der Unterschied ist das die Black Edition limitiert ist, mehrere normale Manga Bände in einem band stecken und das sie dadurch das sie größer sind um einiges leichter zu lesen sind da nicht mehr so viel Text in so extrem kleine Sprechblasen gequetscht werden muss xD

WhoreOfTime  11.10.2015, 18:50

DH - Perfekte Antwort!

Von Death Note gibt es drei Editions des Manga:

  • Die normale Ausgabe, 12 Bände, silbener / grauer Buchrücken
  • Black Edition, eine limitierte Edition in großformatigen Doppelbänden (also 6 Bände), die sind schwarz und haben auch einen schwarzen Farbschnitt (Seiten sind von aussen schwarz gefärbt)
  • Complete Edition, alle 12 Bände + der 13. in einer Box mit bunten Buchrücken

Dann gibt es noch drei Sonderbände:

  • Death Note 13 - How to read; enthält Hintergrundinfos
  • Death Note: Another Note, Novel (eine Story mit L)
  • Death Note: L change the World, Novel (eine Story mit L; das Buch zum gleichnamigen Realfilm)
Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Ganz einfach, es sind verschiedene Teile, wie ein Buch mehrere Teile hat, beispielsweise Harry Potter