Death Note finden benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ich würde es benutzen 52%
Ich würde es NICHT benutzen 48%

14 Antworten

Ich würde es NICHT benutzen

Hallo!

Schwierig einzuschätzen, wie man in einer solchen Situation tatsächlich handeln würde, aber ich hoffe, dass ich mich nicht dazu hinreißen lassen würde - der intrinsische Wert eines jeden Lebens ist für mich fundamental und nicht verhandelbar, genauso wie sämtliche Prinzipien der Gerechtigkeit und Rechtstaatlichkeit (z.B. Prinzip der fairen Gerichtsverfahren). Ich bin dagegen, dass ein einzelnes, fehlbares Individuum subjektive Entscheidungen über Leben und Tod anderer auf Basis moralischer Relativität fällen kann.

Liebe Grüße!

Ich würde es benutzen

Bei Menschen die sexuellen missbrauch (besonders an Kindern) begangen haben, die nicht einsehen was sie falsch gemacht haben bzw. nicht bereuen was sie getan haben und dafür nicht eine angemessen Strafe bekommen haben

BatmansDing
Fragesteller

Und deshalb darfst du sie umbringen?

Entechleia  24.01.2024, 22:45
@BatmansDing

Wenn es so eine einfach möglichkeit gäbe, möglich. Würdest du nicht eine Person aus der Welt schaffen, welche 10 Jährige und drunter vergewaltigt, kaum Strafe dafür bekommt und es wieder tun würden, weil es ihnen Spaß macht. Oder menschen die Kinder (und andere) als (Sex-)Sklaven verkaufen. Oder sogar die einfach kaum Strafen für sowas bekommen, weil sie das Gesetz mit Geld umgehen

BatmansDing
Fragesteller
@Entechleia

Und was wäre dann mit den anderen? Mördern? Diebe? Räuber?

Entechleia  24.01.2024, 22:50
@BatmansDing

Diebe und Räuber sind böse, aber normalerweise schaden sie nicht direkt. Sie klauen Dinge, aber der direkte Schaden den sie anrichten ist deutlich kleiner und sie kommen hinter Gitter für eine Angemessen Zeit. Mörder sind ein anderer Fall, denn die kommen ja oft sehr viele Jahre wenn nicht Lebensland hinter Gitter oder werden, auch wenn nicht in Deutschland, hingerichtet

BatmansDing
Fragesteller
@Entechleia

Oder sie sind 13 und bekommen keine Strafe, was wäre mit denen? Würdest du das Selbe mit den Kindern machen? Die keine Reue zeigen und ohne Strafe davon kommen?

Entechleia  25.01.2024, 00:06
@BatmansDing

vielleicht. mit 13 wär halt oft so ein erster vorfall, wie auch immer es dazu kommt. aber wenn jemand mit 13 schon seine zweite vergewaltigung oder einen zweiten mord (extra) begeht, natürlich. Das alter macht die Taten nicht wirklich besser. Aber ich bin bei Kindern persöhlich toleranter. Wenn sie aber hart kaputt im Kopf sind, und ich zum ausnehmen nur ein Notizbuch bräuchte, dann würde ich es wahrscheinlich tun

Ich würde es benutzen

Ja würde ich bei 3 Leute die ich kenn gerne benutzen aber sonst nicht außer vllt so Präsident die krieg machen will. Würde es scheise finden wenn unschuldige rein gezogen werden müssen wie Ukraine normale Leute z. B. Aber sonst bei andere würde ich nicht benutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste
Ich würde es NICHT benutzen

Ich würde es mitnehmen, damit es niemand anderes findet und dann zerstören

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke noch nicht lange, kenn mich bei ein paar aber sehr aus
BatmansDing
Fragesteller

Aber du könntest doch damit z.B. schlechte Leute beseitigen und dadurch dir Welt besser machen?

annaelisa080  25.01.2024, 18:03
@BatmansDing

Bin ich dann wirklich besser, als diese schlechten Leute oder Light? Ich kenne mich selbst ziemlich gut. Ich würde verrückt werden.

BatmansDing
Fragesteller
@annaelisa080

Das ist die Frage, wenn du jemanden wie den z.B. von Nordkoreo könntest du doch vielen helfen und es danach wegwerfen?

annaelisa080  25.01.2024, 18:07
@BatmansDing

Ich würde es Wirklich gerne tun. Ich würde auch andere wirklich böse Menschen umbringen. Aber dann werden es immer mehr böse menschen, die ich umbringen möchte und ich schmeiße es dann doch nicht weg. Bevor es zu spät ist, möchte ich es lieber sofort wegschmeißen.

Ich würde es NICHT benutzen

es wäre zwar verlockend so alle kriege auf der welt zu stoppen , aber wie sicherst du es gegen fremdeinfluss?

denn was passiet wenn man einer regierung sagt man hat eine waffe die ohne kolateralschäden jede person umbringen kann, und sei sie noch so gut geschützt...

meine vermutung sie stecken mehrere milliarden in die lokalisierung

und was für ein arsch bekommt es nach dir in die finger

serie dexter beschäftigt sich mit dem moralischenabwegen vom ermorden von serienmördern

BatmansDing
Fragesteller

Würde niemand bekommen, kannst ja anaonym irgendwo in Afrika, mit einem kleinen Fernseher sitzen und Name eintragen. Zu dem könntest du die Regierung, die so etwas macht einfach unter Druck setzen. Moralisch verwerflich, aber eine Möglichkeit