Frage zu Deat note : Warum besitzen Shinigamis überhaupt ein death note Buch wenn sie selbst keine Namen reinschreiben können?

5 Antworten

Wieso sollten sie es nicht können? Es wurde doch mehrmals in der Serie gesagt, dass das Death Note basically ihre einzige Lebensaufgabe ist
Es wurde auch mehrfach gezeigt, dass sie es können

Sie können Namen drauf schreiben.

Damit nehmen sie die Lebenszeit anderer Menschen und verlängern ihre.

Sie dürfen aber nicht die Namen von jemanden aufschreiben, um die Lebenszeit eines anderes zu erhöhen.

Also wenn zB ein Räuber ein girl umbringen will, darf der shinigame nicht den Räuber töten, da sich die Lebenszeit des Mädchens verlängert.

Markusdxc
Fragesteller

Danke für die Erklärung ☺️

Können sie. Machen sie auch mehrfach bzw. es wird mehrfach drüber gesprochen.

SPOILER!!!

Direkt bei seinem ersten Auftritt sagt Ryuk Light, dass er irgendwann dessen Namen in sein Death Note schreiben wird. Gelus rettet Misa das Leben und opfert sich, indem er den Namen ihres Mörders in sein Death Note schreibt. Sidoh bemerkt erst, dass sein Death Note weg ist, als er nach langer Zeit mal wieder was reinschreiben will, um nicht zu sterben.

Sie tun es ab und zu, meistens um nicht zu sterben, aber es gilt als verpönt.

Ist Ihre Aufgabe nicht genau das, also dort Namen rein zu schreiben.

Genau DAS ist doch ihre Aufgabe

Markusdxc
Fragesteller

Warum geben sie das Buch dem light oder der Mika? 🙈

princesskenny  29.06.2022, 19:44
@Markusdxc

Ryuk zb sagt doch im Anime schon am Anfang das er das Death Note auf die Erde fallen lassen hat weil ihm langweilig war. Also werden das wahrscheinlich viele Shinigami aus Langeweile oder ähnliche Gründe tun.