Sehen sich die Shinigamis gegenseitig?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sie sehen sich, zumindest manche, möglicherweise aber auch alle. Direkt in der allerersten Szene von Death Note zocken sie ja zusammen - müssen sich also sehen können. Und kommunizieren können sie auch ;)

Ich kann dir aber nicht sagen, warum. Bzw. es gibt 3 Möglichkeiten, warum es so sein könnte:

  1. Es sind Shinigamis und sie haben einfach die Fähigkeit, sich gegenseitig wahrzunehmen. Entweder von Geburt an oder mit der Zeit entwickelt. Wäre insofern logisch, als dass Shinigami ja auch besondere Fähigkeiten mit ihren Augen haben usw. ^^
  2. Sie haben einander die Death Notes berührt und können sich deshalb sehen. Wäre zwar logisch, aber da die Death Notes gerne mal geklaut werden, passen sie natürlich bestmöglich darauf auf - weshalb man sein Death Note normalerweise keinem anderen Shinigami in die Hände geben würde. aber wer weiß?
  3. Sie müssen irgendetwas machen, z.B. irgendein Ritual durchführen, um sich gegenseitig sehen zu können. Halte ich aber für unwahrscheinlich und man erfährt auch nichts davon ^^

Der weibliche Shinigami ist eigentlich männlich (ich hab SIE (XD) auch immer als weiblich erachtet und behandle sie auch so, wie du siehst ^^). Sie heißt Rem ^^ Wenn du die meinst, jedenfalls: http://vignette1.wikia.nocookie.net/deathnote/images/4/4d/DeathNoteEspecial-01-rem.png/revision/latest?cb=20120106133849

Sehe, dass du unten noch gefragt hast, wie viele Death Notes gerade auf der Erde aktiv sind. Bekannt sind jedenfalls nur die 2. Shinigamis geben ihr Death Note ja eigentlich auch nur aus der Hand, wenn sie 2 besitzen und wie oben bereits angedeutet, ist es schwer, an ein 2. heranzukommen, da sie eigentlich immer gut aufpassen. Aber es kann sein, dass irgendwo noch ein weiteres Death Note auf der Erde ist, in der Hand einer Person, die sehr sorgsam sag ich mal damit umgeht und nur wenige Morde begeht, sodass es nicht auffällig ist.

Und die ganzen anderen Shinigami gammeln oben rum und zocken und saugen. Namen ins Death Note schreibt eigentlich niemand - wie Ryuk sagte, man gilt dann als "Streber". Deswegen war Ryuk ja so langweilig, dass es das eine Death Note hat fallen lassen ^^

Zum Fan-Artikel noch was:
Es gibt Death Notes zu kaufen - allerdings alle, die ich kenne, in DIN-A5-Format- auf Amazon zum Beispiel und für nicht allzuviel Geld - oder auf Conventions. Meine beste Freundin hat ein sehr günstiges gekauft. Das Papier lässt sich zwar kaum biegen irgendwie, aber das unterstreicht das "Grusel-Feeling". Außerdem sind alle Regeln (verdammt viele) drin und schon einige Namen (Wie der erste, den Light im Fernsehen ermordert hat) drin. Und es macht echt Spaß, da Zeug reinzuschreiben :D Schau dir mal das Video von Ayesam an "Hasscharaktere ins Death Note schreiben" oder so ähnlich - ist witzig :D Jedenfalls gibt es auch Taschen mit Light und L, aber die sind halt verdammt teuer. Unter 40€ wird es echt schwer. Und Plüschis von Ryuk zumindest meine ich auch schon gesehen zu haben ^^ Und Cosplays natürlich ;)

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte,

LG Lilli

Danke für das Sternchen ;)

Hi in Death-Note (und auch den meisten anderen mangas) können sich die meisten shinigamis gegenseitig sehen. (im anime bin ich mir nicht sicher ob die Szene existiert, aber im Manga sitzt Ryuk am anfang mit ein paar anderen Shinigamis zusammen und die sehen sich auch gegenseitig, bevor er in die Menschenwelt geht. (ich hoffe ich verwechsel das jetzt nicht aber das müsste denke ich wirklich die erste szene gewesen sein.)

LG dein Death-Note Fan

Riffel

Wow, danke für die schnelle Antwort Ja das am Anfang hat mich zuerst voll verwirrt ob ich den richtigen Anime hab :D. Aber auf der Menschenwelt, sehen sich alle Shinigamis gegenseitig oder nur deren "Besitzer"  und die die Deren Death-Note berührt haben?

@Terraitalya

Soweit ich weiß sehen sie sich auch in der Menschenwelt gegenseitig.

Die Personen die ein Deathnote berühren können aber nur "ihren" Shinigami sehen

@Riffelwolf

Wow, nach 2 Minuten. Ich bin erstaunt. Weißt du zufällig wieviele Death Notes in einem Moment auf der erde aktiv sind? oder nur die 2? (die auf dem Stand Anime-Folge17 sind) Wenn es nur die 2 sind, was machen dann die ganzen anderen Shinigamis in der Zeit? Gibts da oben überhaupt WLAN oder so?

@Terraitalya

Das kann ich dir jetzt tatsächlich nicht sagen, weiß ich leider auch nicht.

Ja WLAN wäre schon nicht schlecht, das würde meinen Reiz bei denen mal ne Ausbildung zu machen schon noch mal erhöhen ;P

@Riffelwolf

Ich weiß, hat nichts damit zu tun, aber gibt es irgendwelche hochwertigen Death-Note Fan-Artikel?  Also nicht so billig Sch*** sondern wirklich ein Notiz-Buch mit den ganzen Regeln auf English (vlt zusätzlich auf Japanisch) und einer Feder. Oder was mich wirklich reizen würde, nach dem Buch natürlich, eine Kette oder so.

Dein ,Warscheinlich bald Death-Note Fanatische, D3nny

@Terraitalya

Soweit ich weiß kann man wirklich so ein Notizbuch kaufen, ob das von der qualität her gut ist kann ich aber auch nicht sagen.

Meinst du eine schreibfeder?

Wenn ja ich habe eine tolle zuhause, die habe ich vom Mittelaltermarkt dort haben sie auch eine gute qualität, ansonsten im Internet schauen

Wegen anderen Fanartikeln kann ich dir aber auch nichts genaueres sagen, habe selber keine. Finde ich ehrlich gesagt etwas zu überteuert. ;)

Haha ich merke schon, nur schade das es nur so wenig teile gibt ):

@Terraitalya

Hi ich habe selber ein Death Note. Als Fan Artikel. Die Regelen sind in Englisch und einige Namen sind auch rein geschrieben. Ach bei meiner Version war ne Pfeder dabei. Gibt aber auch eine mit Kette. Außerdem gibt es ne Death Note Umhängetasche. Poster und Plüsch Figuren. Hoffe ich konnte dir helfen ;)

@ROkumura

Das klingt ja alles schön und gut, aber woher bekomme ich so was?!

Auch wenn es bereits ein Spoiler ist: Ryuk beantwortet die Frage irgendwann und zwar damit, dass sich die Shinigami sich gegenseitig sehen können nur er keine lust hat zu verraten, dass da noch ein Shinigami ist.

Die "Knochenfrau" heißt übrigens Rem und im Gegensatz zu Ryuk würde sie es Misa verraten, wenn sie einen anderen Shinigami sieht.

Diese Info wird im späteren Verlauf übrigens noch wichtig, aber wie genau das aussieht und warum, verrat ich dir nun wirklich nicht ^^

Rem <3

Ja sie können sich gegenseitig sehen... Bei der ersten Folge saßen die doch zusammen und haben gequatscht ... Ryuk meinte doch (glaub ich) das er sein Death Note in der Menschenwelt verloren hatte...

Und der andere Shinigami heißt Rem :)

Ja, sie sehen sich gegenseitig.