Deadname oder neuer Name?
Hey ich bin Levin und trans,
ich bin bei meinen Eltern nicht geoutet, nur bei Freunden. Mein Problem ist dass ich bald Konfirmationskurs habe und ich weiß nicht mit welchem Namen ich mich vorstellen soll. Natürlich will ich eigentlich sagen Hey ich bin Levi, aber meine Mom hat mich mit meinem Deadname dort angemeldet und ich weiß nicht ob das dann geht. Weil wenn ich dann sage dass ich Levin heiße, wissen die ja gar nicht wer ich bin, schließlich bin ich nicht mit Levin angemeldet. Mein zweites Problem ist dass dort auch Leute aus meiner Schule sein könnten (ich bin nicht bei der ganzen Schule geoutet) die mich dann in der Schule als *Deadname* kennen und dann in der Kirche als Levin. Ich weiß echt nicht was ich machen soll, hat jemand eine Idee?
Vg Levin
PS Weiß jemand wie die Kirche zur Transsexualität steht?
1 Antwort
Also an meiner Firmung/Konfirmation habe ich noch mit meinem Deadname teilgenommen, jedoch wusste es damals auch noch fast niemand. Mittlerweile bin ich überall geoutet und niemand in der Kirche bzw generell in unserem Dorf hat ein Problem damit.
Wie du dich dort vorstellst, musst du entscheiden, jedoch ist die Konfirmation doch ein wichtiger Tag im Leben und deshalb würde ich, wenn es vom outing bei den Anderen her geht, mich mit meinem "neuen" Namen vorstellen.
Falls du sonst noch Fragen zum Weg hast, kannst du mir übrigens gerne schreiben.
LG Max