De Narcisso Übersetzung?

1 Antwort

Von Experte Willy1729 bestätigt

Die Stelle ist etwas kritisch, weil Ovid hier en passant eine Metamorphose stattfinden lässt, ohne sie zu beschreiben:

Wenige Tage später schied er durch allzu große Liebe aus dem Leben - und die Menschen fanden für ihn / an seiner Stelle eine Blume - eine Narcisse.

=> Wenn man in die EF geht, sollte man diese Minisätze aber allein hinkriegen. Mein Rat: Wähl Latein besser ab, sobald du die Möglichkeit dazu bekommst. Deine Begabung wirkt übersichtlich. ;)