dürfen mir Lehrer eine 6 geben, wenn ich einmal den Coronahefter nicht mit habe?

5 Antworten

Ja, ist vergessenes Arbeitsmaterial.

Ja, dürfen sie. Darfst Du Deine Unterlagen vergessen? Nein, darfst Du nicht.

Naja wenn die Dinger Grundsätzlich bewertet werden und due Sie nicht dabei hast ist das eine nicht erbrachte Leistung von daher vermutlich schon. Ob das nun nötig ist ist ne andere Frage.

Wenn das aber swieso regelmäßig benotet wird wird die eine 6 kein großen EInfluss auf das Endergebnis haben

Das ist wie nicht mitgebrachtes Material. Bei uns in der Schule war's vor corona auch so. Wer keine Sachen dabei hat bekommt eine 6. Diese 6 hört sich erstmal sehr schlimm an aber wenns nur 1 mal ist dann heißt es nicht gleich das deine Zeugnisnote so verschlechtert wird.

Ich finde nein. Hat mit der Leistung nichts zu tun und ist eine willkürliche Bestrafung. Du solltest dich wehren.