Note 6-?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

6-? Gibt es nicht!

Das Minus steht für soviel wie 'tendiert eher zur schlechteren Note' also, 7. Aber es gibt keine 7! Also gibt es auch keine 6-!

Das gleiche gilt auch für 1+..

Aber manche Leute sehen das nicht an.. :l

Er darf dir keine 6 geben... Du hast ja ein referat gehalten auch wenn es vielleicht kurz war

die notenskala geht von 1-6. die 6- ist keine legale note, und wenn das referat nur zu kurz war dann ist es eingendlich nicht in ordnung, eine nicht legale note zu vergeben wenn es sonst gut war. er wird aber warscheinlich nicht die 6- rechenen, aber eine 6.

wir haben einen lehrer, der hat einem schüler eine 6² (36...?) gegeben, weil wenn man z.b. bei testen ein fehler, eine halbe note abzug, 2 fehler 1 note abzug dieses schema macht, dann hat er hätte er halt die 36 gekriegt^^

6 heißt „ungenügend“. Was heißt dann 6-? Heißt das dann „noch ungenügend“? 6- Gibt es meines Wissens nach nicht.

ungenügend stellt eigendlich garkeine leistung da. Wenn es erheblich zu kurz ist aber fachlich korrekt kann sie dir je nachdem wie sie drauf ist ne 4 oder 5 geben aber keine 6. Und wie meine vorredner auch schon sagten eine 6- ist humbug.