Plus und Minus bei Noten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lehrer können dir eine 3+,3-,4+,… geben. Das sind ja einfach die Standard Schulnoten. In der Oberstufe hast du dann Punkte und keine Noten mehr.

Grundsätzlich dürfen dir Lehrer aber Noten mit +&- geben. Du kannst das auch ganz einfach umrechnen, dass du weißt auf welcher Note du stehst.

1 =1,0

1- = 1,25

1-2 = 1,5

2+ = 1,75

2 = 2

….und immer so weiter. Ich hoffe das hat dir geholfen. Auch wenn ich deine Frage nicht ganz verstanden habe haha! :)

Was soll das mit dürfen zu tun haben? Das dient einerseits deiner Information und andererseits rechnet sowieso jeder Lehrer bei sich mit dem 15 Punkte System

m.f.G.

anwesende

Abgesehen von der Oberstufe ist das ein zusätzlicher Kommentar.