DB Storno?

5 Antworten

Innerhalb von 24 Stunden kannst Du das Ticket kostenfrei stornieren (beim Online-Ticket im angemeldeten Kundenkonto), sofern man noch vor dem ersten Geltungstag ist.

Paejexa  05.07.2022, 13:47
Da steht „Storno ausgeschlossen“
HugoHustensaft  05.07.2022, 13:48
@Paejexa

Das steht da, stimmt aber nicht mehr uneingeschränkt - seit einiger Zeit ist die zeitnahe Stornierung möglich, aber nur für Online-Tickets, die mit einem Kundenkonto gebucht wurden.

Rolf42  05.07.2022, 14:33

Diese "Sofortstornierung" ist nur innerhalb von 12 (!) Stunden nach der Buchung möglich und gilt u. a. auch nur vor dem ersten Geltungstag der Fahrkarte.

HugoHustensaft  05.07.2022, 14:46
@Rolf42

Okay, mit den 12 Stunden wieder etwas gelernt, die Sache mit "vor dem ersten Geltungstag" hatte ich ja bereits erwähnt.

Nein, Storno ist ausgeschlossen.

Nein. Das Ticket kann man nicht umtauschen.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es sich um ein Supersparpreis-Ticket handelt.

Die Stornierung eines Vertragsangebotes ist rechtlich ein Widerruf der auf den Vertragsabschluss gerichteten Willenserklärung. Der Widerruf einer Willenserklärung ist jederzeit möglich, solange sie der anderen Vertragspartei noch nicht zugegangen ist (§ 130 BGB). Nach Zugang ist ein Widerruf nicht mehr möglich.

In deinem Fall ist das vertraglich ausgeschlossen.