DB Sitzplätze aktuell nicht verfügbar?

3 Antworten

Ja, solange der Zug nicht festgelegt ist, kann man auch die Plätze nicht reservieren, da diese bei der DB stets konkret vergeben werden und nicht pauschal.

Du buchst nicht irgend einen Sitzplatz im Zug, sondern im Wagen 4711 einen Gangplatz neben einem 2er-Sitz im 2. Wagen mit Ruhebereich beispielsweise...

Cookiekeks333
Fragesteller

Wann werden die Pläne ca rausgegeben, es sind 3 Unstiege in ICE‘s nur halt beim ersten gibts noch keinen Plan weswegen ich noch nicht buchrn kann.

Doktorelektrik  13.03.2024, 00:00
@Cookiekeks333

Die Sitzplätze werden doch je Zug gebucht? o.k., aber bei einer gemeinsamen Buchung zu einem Ticket auch nur 1x bezahlt....

Notfalls also die anderen Züge reservieren, wenn du ganz bestimmte Plätze auf den anderen Strecken unbedingt haben möchtest-

Oder du reservierst später nach dem Ticket-Kauf, wenn die Reservierung (beim Sparpreis) ohnehin extra bezahlt werden muss.

Es kann durchaus sein, dass durch den Streik weder Wagenpläne, noch Reservierungen zur Verfügung stehen.

Wann willst du denn fahren?

Pauschal das du einen zugewiesen bekommst, solltet du aber einen Dazubuchen können, nur halt keine konkrete Sitzplatzbuchung.