DB Killer entfernen?

Ich meine nicht das man ohne fährt, da weiß ich das es verboten ist aber wenn man ihn auf Privatgelände rausnimmt und vor Fahrt auf der straße wieder reinsteckt.

6 Antworten

Es ist illegal und kann dich viel Geld kosten plus das Unverständnis der anderen Motorradfahrer, die das mittlerweile nicht mehr nur verbal äußern.

Natürlich,

wenns jemand herausfindet.

Und du verlierst auch deine Betriebserlaubnis.

Auf der Straße muss er drin sein, auf der Rennstrecke kann er raus, wenn du ohne auf der Straße fährst, erlischt deine Betriebserlaubnis, 1 Punkt 200 € Strafe

blackhaya  06.09.2023, 16:53

auf der Rennstrecke kann er eben NICHT raus. Die meisten Rennbetreiber haben millerweile auflagen.

WECoyote  06.09.2023, 17:09

Auf den meisten Rennstrecken gelten strengere Bedingungen als auf der Straße.

Früher sind die DB-Eater während der Fahrt rausgefallen, damit dies nicht mehr passiert sind die heute bombenfest verbaut.

Die Betriebserlaubns erlischt und du darfst keinen Meter weiterfahren, darfst also zu fuss nach Hause laufen.

Unter umständen kommen noch hohe Abschlepp und Aufbewahrungskosten auf dich zu. Unter Umständen könnte das Mopped als Tatwerkzeug ersatzlos beschlagnahmt werden.

LionBoost
Fragesteller

Wenn ich ihn Zuhause ausbauen und vor der Fahrt wieder rein geht das? Oder ist da die Garantie weg oder sogar noch illegal? Vielen dank

blackhaya  06.09.2023, 16:44
@LionBoost

Warum willst du ihn zu hause ausbauen? Stört das Teil in der Garage oder was?

Natürlich ist das illegal. Die Betriebserlaubnis erlischt, und auf Grund des gesteigerten Lärmverhaltens deines Motorrades kann es bei einer Kontrolle vor Ort stillgelegt werden.