DB Killer auf dem Weg zur Arbeit verloren?

4 Antworten

Sei froh, dass das Ding endlich Weg ist, jetzt hört sich dein Bike auch mal gut an.

wiki01  24.05.2023, 08:51

Laut = gut? Ich finde es gut, wenn ich, ohne hörbare Geräusche in ein paar Sekunden auf 100 bin. Das ist viel eindrucksvoller.

Manu41957  24.05.2023, 13:19

Ich hoffe das dich die Polizei schnellstens aus dem Verkehr zieht wenn du ohne DB Killer fährst.

Durch solche Idi... werden immer mehr Sanktionen gegen alle Motorradfahrer verhängt

PeepLuv  24.05.2023, 13:39
@Manu41957

Sag mir wann ich was davon gesagt habe, dass ich ohne DB-Killer fahre?

Manu41957  24.05.2023, 13:47
@PeepLuv

Sei froh, dass das Ding endlich Weg ist, jetzt hört sich dein Bike auch mal gut an.

Das sagt doch alles

PeepLuv  24.05.2023, 13:50
@Manu41957

Ja kann man sich in ca. 2,5mio Youtube Videos anschauen wie Leute ohne DB-Killer fahren.Desweiteren fahre ich nicht einmal Motorrad haha.

Nein, fahr so direkt nach Hause oder zur Werkstatt und hoffe dass Du nicht angehalten wirst. Oder lass das Moped stehen und besorge erst die Schraube.

NNici1111
Fragesteller

Okay danke

polizisten sind nicht dumm und haben sowas vermutlich schon 100x gehört. sie können in der regel auch erkennen ob der db-killer einfach ausgebaut wurde oder wirklich rausgefallen ist. normalerweise hinterlässt der asphalt ja auch iwie kleine spuren an dem teil.

fahr einfach schnellstmöglich in die werkstatt oder zu dir heim. in den meisten fällen sind ja eh keine in der nähe...

NNici1111
Fragesteller

Alles klar, ja das dachte ich mir auch schon, dass das wahrscheinlich sehr oft als Ausrede verwendet wird. Danke

Ja das DB-Killer unterwegs verloren werden, das ist in der Vergangenheit leider sehr häufig vorgekommen.

Gottseidank hat der Gesetzgeber reagiert und so sind die DB-Killer mitlerweile bombenfest verbaut.

Die Polizisten machen ihren Job nicht erst seit gestern, also erspar dir irgendwelche ausreden.

NNici1111
Fragesteller

Das ist keine Ausrede, ich fahre immer mit DB Killer und die Zeit, die du gebraucht hast, für diese äußerst hilfreiche Antwort hättest du besser verwenden können. Mein Bike ist schon etwas älter. Somit auch die Auspuffanlage. Der DB Killer ist mit einer kleinen Schraube am ESD festgeschraubt. Und nein, diese hatte nie einen Schweißpunkt oder sonst etwas. Also kann es durch Vibration wohl durchaus passieren, dass die Schraube locker wird und der DB Killer bei einem Gasstoß rausschießt.

Mit Ausrede hat das nichts zutun, ich bin selbst der Meinung dass man (vorallem in der Stadt) mit Killer fahren sollte, da es ohne einfach nur brutal laut ist.

Schönen Tag dir noch :)

Manu41957  24.05.2023, 13:17
@NNici1111

Die Schrauben sind aber so fest angezogen und mit schraubensicherung gesichert, das sie sich nicht einfach losrütteln können

NNici1111
Fragesteller
@Manu41957

Schraubensicherung hab ich noch nie bei meiner gesehen. Entweder hat’s die Werkstatt damals gepfuscht oder es war wirklich die Vibration

Manu41957  24.05.2023, 13:48
@NNici1111

Wie willst du die Schraubensicherung denn sehen? Weißt du was schraubensicherung ist?