Davinci Resolve lagt?

JokesOnYou  15.04.2024, 13:10

Was lagt genau? Die Software oder die Preview? Dass die spinnt wenn man keinen Rechner hat der gegen Gott gewinnt ist normal.

schuleundso938
Fragesteller

also das video was ich bearbeite die app an sich so ist ok aber das video lagt voll ich mach sorgen das wenn ich das video exportiere auch immer noch lagt

1 Antwort

Dass das Video in der preview lagt ist ganz normal. Jeder Frame indem du eine Änderung vorgenommen hast muss vom System für die Vorschau live gerendert und dargestellt werden. Das beansprucht die CPU ziemlich heftig. Beim rendern sollte das Video aber am Ende ganz normal und flüssig laufen.

schuleundso938
Fragesteller

ja aber ich kenne mich mit dieser app halt nicht so krass gibts so einstellungen wodurch das besser wird

JokesOnYou  15.04.2024, 13:16
@schuleundso938

Das wird eben nicht besser. Wie gesagt, die Vorschau beansprucht die CPU ziemlich krass für das live rendering. Wenn du das Video, wenn du fertig bist, exportierst, sollte es aber flüssig sein.