Dauerwelle für Jungs selber machen?

3 Antworten

Wenn Du das Equipment noch nicht hast, und alles kaufen musst, dann ist es fast so teuer wie beim Friseur.

Und es muss eine gute Wickeltechnik beherrscht werden. Schon eine falsche Einwirkzeit kann zu einem Mißerfolg führen.

Bedenke, dass deine Haare nach 4 Wochen schon wieder mindestens 1 cm länger sind, dann wachsen sie platt raus, und der Rest ist lockig, das sieht meistens nicht vorteilhaft aus.

Ich würde mich vom Friseur beraten lassen.

Gutes Gelingen

Für eine Dauerwelle zu machen sollte man schon Fachkenntnisse haben. Neben dem Wissen zur Anwendung der Produkte gehört vor allen Dingen auch das Wissen zur Technik. Außerdem braucht man passende Wickler für eine Dauerwelle und muß wissen wie deine Haare am besten eingewickelt werden, um ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Ja, die Länge könnte hinkommen.

Aber willst du wirklich so einen Pudel auf dem Kopf haben?

Vanakkam421
Fragesteller

Man kanns ja mal versuchen.

maja0403  16.09.2021, 13:32
@Vanakkam421

Das schaut in der Realität aber nach kurzer Zeit meistens nicht mehr so aus. Dann wirkt das eher wie ein Mopp ;-)

Vor allen Dingen wenn keine erfahrene Fachkraft das macht und obendrein auch noch falsch eindreht oder falsche Wickler verwendet.

Spikeman197  18.09.2021, 11:41

Kenne mich mit Dauerwellen usw nicht aus (wenn nur chemisch), aber worauf rollt man denn 6-7 cm lange Haare auf? Auf Schaschlikspieße?