Dauerwelle 5cm Haarlänge?

2 Antworten

Wie die Frisur nachher aussehen wird hängt nicht nur von deiner Haarlänge ab, sondern auch von den verwendeten Wicklern (deren Größe). Bei 5 cm wird das nur mit kleinen Wicklern Sinn machen. Dann hast du halt kleine uns kurze Löckchen. Optisch verkürzt eine Dauerwelle deine Haarlänge natürlich auch. Lasse sie lieber noch etwas wachsen, dann hast du mehr von deinen Locken. Lasse dich auf jeden Fall gut von deinem Friseur beraten. Am besten mit einem Bild deiner Wunschfrisur.

Die Stärke der Locken hängt von der Größe der Wickler ab. Bei größeren Wicklern, wirken die Locken weicher, sind etwas größer. Bei 5 cm Haarlänge kann der Wickler nicht sehr groß sein. Er kann ansonsten nicht ins Haar gewickelt werden.

Der Friseur bei dem du die Dauerwelle machen lässt wird dich optimal beraten und hat bestimmt Beispielfotos für dich.