dauert ein umzug immer lange oder kann es theoretisch auch sehr schnell gehen?

9 Antworten

Das kommt darauf an......

auf die Vorberietungen, auf die Helfer/Umzugsfirma, auf die Menge der Kisten und Möbel, ob die Wohnung/das Haus weit weg oder in der Nähe ist usw. usw.. usw.

Von wenigen Stunden bist hin zu einem ganzen Tag oder mehr......da ist alles offen.

Sollte im "Umzug" noch Malerarbeiten gemeint sein oder gemacht werden oder eine Küche eingepaßt werden........das kann dauern.

Die Vorbereitung dauert ein paar Tage, den Umzug schafft man im Normalfall an einem Tag.

Voraussetzung:

Man hat alles bereits in Kartons verpackt, alle Möbel abgebaut und genug Helfer sowie eine großen Transporter am Start.

Am Tag des Umzugs sollte nur noch deine Zahnbürste und dein Schlüpfer einzupacken sein.

Dragonball99300
Fragesteller

und wie lang dauert mietvertrag unterschreiben?

Bei der Kalkulation eines Umzuges wird mit Mannstunden gerechnet. Diese hängen von der Menge, Stockwerken, Tragewegen, Zusatzarbeiten Transportentfernung ab.
Folgt man der "Chinesen-Theorie" (Ein Mann Taused Tage - 1000 Mann ein Tag) kann durch den Einsatz von mehr Man-Power die Dauer deutlich verkürzt werden; das hat natürlich seine Grenzen da sich Wegezeiten nicht ändern und die Verteilzeiten sich multiplizieren.

Kann schnell gehen... kann aber auch lange dauern, kommt drauf an wo du hinziehst und wie viel du mitnimmst.

Wer von den Eltern auszieht, der braucht n halben Tag weil man noch nicht viele Möbel besitzt....

Wer aber dann weiter umzieht, dauert gern mal den ganzen Tag... hatte bei meiner Tante morgens um 8 angefangen und Abends um 10 fertig gewesen mit 3 Fetten LKW voller Möbel.

Kommt drauf an wieviel Zeugs du hast. Wenig = schnell, viel = lang