Wie lange dauert ein Umzug zirka?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ist von vielen Faktoren abhängig. Machst du denn Umzug selbst oder per Firma? Und wieviele Helfer sind vor Ort? Je nachdem schätze ich, dass ein Umzug meist zwischen 1-3 Tagen dauert.

Der Umzug selbst (von einer Wohnung zur anderen und im gleichen Ort) dauert maximal ein paar Stunden.

Vor- und Nachbereitung dauern wesentlich länger.

Es komm immer auf die Personen(anzahl) an. Ich bin mit meiner Familie umgezogen (4-köopfig) und wir haben zum Zusammenpacken einen Tag gebraucht und dann alles rüberfahren und einräumen nochmal ein Tag :)

Zwischen 3 Stunden (mit vielen Kumpels in die Nachbarwohnung) und 3 Wochen (wenn man alles allein macht).

Bei mir hat es einen Tag gedauert

Kommt darauf an, wieviel Zeugs Du hast. Und wie lange Du auf Kartons sitzen willst...

Wer im Voraus packt und bedenkt, ist schneller fertig. Dann kommt es auch noch auf den Weg drauf an, auf die Transportmöglichkeit und die Menge / Motivation der Helfer.


Du stellst sehr merkwürdige Fragen. Und ich möchte anmerken, dass deine Tags zu "Themen zur Frage" nicht zu deiner Frage passen.

Von wo nach wo...? Wie gross die Wohnung? Wieviele Möbel...???? Oder gar ein "Faschingsumzug"???


Was möchtest Du wissen?