Dauer eines Garantiefall bei Acer?

2 Antworten

Zu wenig Info. Würde wenn die Gewährleistung mit Beweislastumkehr zu deinen Gunsten noch gilt diese nutzen (=beim Verkäufer reklamieren) und keinen Garantiefall draus machen. Schau in die Garantiebedingungen, je nach dem hast du Nachteile wie z. B. dass im Gegensatz zur Gewährleistung beliebig oft reparieren dürfen ohne dass sie das Ding zurücknehmen und dir die Kohle erstatten müssen.

Vor nicht ganz 20 Jahren hatte ich mal sowas mit einem Acer-Notebook, allerdings waren die (damals noch 6 Monate) Gewährleistung mit Beweislastumkehr zu meinen Gunsten schon um. IIRC haben sie die Hauptplatine getauscht, wo die GPU aufgelötet ist.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LackyGamess
Fragesteller

Danke dir für die Antwort, leider habe ich das Produkt bei Acer bereits eingeschickt weil Otto sich geweigert hat das Produkt zurückzunehmen.

notting  26.03.2024, 16:22
@LackyGamess

Wenn du Otto keinen Reparatur-Versuch gewährt hast kein Wunder. Wobei es auch Drecksläden gibt, die die Gewährleistungsrechte der Kunden ignorieren wenn sie es als Garantiefall an den Hersteller abdrücken können.

notting

LackyGamess
Fragesteller
@notting

Otto hat als ich mich telefonisch bei ihnen erkundigt habe, gesagt dass ich mich an den Hersteller direkt wenden soll

LackyGamess
Fragesteller
@notting

Denkst du ich kann sobald ich den Laptop wieder habe von Otto verlangen ihn zurückzunehmen?

Acer repariert nicht. Acer schmeißt nur weg und liefert dir ein neues Gerät (was dann genau so lange halten wird. Acer eben.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt
LackyGamess
Fragesteller

Bereue den Kauf sowieso habe gehofft dad ich die Kohle einfach wieder zurückbekommen aber danke dir.

Vielleicht bekomme ich das Teil einfach verkauft wenn die mir ein neues geschickt haben