Datingphase - Wenn man nicht weiß, was man zurückschreiben soll?
Hallo Zusammen,
ist es aus Eurer Sicht in Ordnung, wenn man in der Datingphase beim Chatten für ein paar Tage nicht schreibt, weil man nicht weiß, was man schreiben soll (das nächste Treffen steht bereits fest)?
Oder sollte man dann auf ein neues Thema lenken?
7 Antworten
Ich finde es völlig okay wenn man nicht 24/7 miteinander schreibt. Solange ihr beide merkt wie der andere fühlt ist es voll okay.
Finde ich noch okay, aber ab 3 Tagen würde es für mich wie ein Desinteresse der anderen Person wirken. Schreib ihm/ihr doch mal wie dessen Tag war oder so :)
Vielen Dank für den Ratschlag :-)
Wann würde es aus deiner Sicht anfangen aufdringlicher zu wirken?
Sofort antworten und auf alles reagieren wie Status oder Szory bei Insta :)
Das erlebe ich regelmäßig, daß nach intensiven schreiben in den ersten Tagen, es nachlässt. Weil einem einfach die Themen ausgehen. Kleine Aufmerksamkeiten Zwischendurch zeigen allerdings bestehendes Interesse und sollte von beiden Seiten weiterhin erfolgen ☺️
Nach was für einer Zeitspanne sollte ich am besten mal wieder etwas von mir hören lassen?
Für Intresse solltest du dir nicht zu Schade sein ohne sie einzuengen. Kleine Aufmerksamkeiten, wie, Hey hab gerade an dich gedacht...würde nicht 24std ohne Kontakt vergehen lassen
Ich werde deinen Ratschlag befolgen :-)
Wenn sie sich mal 24 Stunden nicht meldet, kann ich das dann als gewisses Desinteresse deuten?
Nicht unbedingt, vielleicht hat sie einfach viel zu tun. Wobei ich finde, man hat immer Mal ne Minute um sich zu melden.
Sollte sie sich also nicht so oft melden, ist das Interesse gering / nicht vorhanden?
Würde ich leider auch so interpretieren. Manche Menschen sind einfach so, haben andere Prioritäten.
Und Du würdest mir dann empfehlen, es einfach sein zu lassen?
Aber sie will sich trotzdem noch treffen. Ist das dann für Sie eher ein netter Zeitvertreib?
Wenn sie sich treffen will, würde ich einfach geduldig abwarten bis zum treffen. Vielleicht braucht sie mehr Zeit und vertrauen um sich dir gegenüber mehr zu öffnen. Alles Spekulationen, weil ich sie nicht kenne.
Nicht zwangsläufig negativ zu bewerten. Wenn du die Bestätigung brauchst um dich besser zu fühlen, Guck ob du die dir selbst irgendwo holen kannst.
Nur dann bei einer anderen. Weil so scheint es ja nichts für mich zu sein.
Es ist okay, nicht zu schreiben, wenn du nicht weißt, was du schreiben sollst
Mehrere Tage würde ich nicht vergehen lassen, weil das eher Desinteresse zeigt.
Was wäre aus deiner Sicht ein guter Zeitraum, um wie zu antworten?
Einfach täglich in Kontakt bleiben und wenn es nur kurz darum geht, dass man sich schon auf das Treffen freut.
Also präsent sein, ich habe es verstanden :-)
Was soll ich davon halten, wenn sie sich mal einen Tag nicht meldet?
Wenn mir eine Frau gefällt, weiß ich immer was ich ihr schreiben möchte 😎
Man sollte es nicht übertreiben mit dem Melden, aber 1-2 Mal täglich in der Flirtphase sollte es schon sein. Spielchen wie "künstliches Warten" habe ich noch nie gemacht.
Und wie würdest Du so 2 Tage Funkstille bewerten?