Dating eines fremdsprachiges Mädels mit Audio Übersetzer ist Flirtkiller oder cleveres Tool?
Ich denke, wenn ausländische Mädels in ihrer Muttersprache flirten fühlen sie sich sicherer und die Atmosphäre wird auch intimer. Bloß wenn man als Mann die Sprache nicht spricht, wäre man auf einen Audio Übersetzer angewiesen der sofort per Computerstimmte das Gesprochene umwandelt.
Ist das ein Flirtkiller weil man ja immer den Computer als Störfaktor dazwischen hat oder ein geschickter Schachzug ?
4 Antworten
Ich denke er ist eher hinderlich weil des Gespräch mit wirklich flüssig wird. Zudem kommt es stark auf die Qualität des Übersetzers an. Ich hab mal mit Google Übersetzer probiert, die Hälfte hat er nicht verstanden. Zudem man beim flirten ja auch nicht so... Deutlich redet wie in der Schule
Schauen ob man sich ohne irgendwie verständigen kann... Mit Händen und Füßen.... Ansonsten Pech gehabt
Finde ich eine super Idee! Du kannst Nachrichten auch von einer KI verfassen lassen. Dann brauchst du dir keine Gedanken zu machen etwas falsches zu sagen.
Du kannst mir gerne einen sinnvollen Vorschlag machen wenn sie kein Wort Englisch kann und du kein Wort Kenianisch.
Darf ich fragen wie du in dieser Situation gelandet bist? Wie habt ihr euch denn kennengelernt, wenn ihr in so unterschiedlichen Ländern wohnt?
Ich möchte dort Urlaub machen und nicht immer nur über Internet oder Nachtclub Mädels kennen lernen. Hier schreiben viele, dass sie welche kennen lernten und sogar was zwischen denen lief. Ich frage mich nur wie.
Die Amtssprache in Kenia ist Suaheli (nicht kenianisch). Probier doch einfach kurze Sätze zu lernen bevor du dort hinreist. Zur Not kannst du immernoch die Karte des reichen, weißen Mannes ausspielen!
Riesigen Dank ! :-)
Kenia war nur ein Beispiel. Ich weiß, dass es viele Länder gibt wo die Einheimischen kein Englisch sprechen.
Glaubst du tatsächlich dass Sympathie so groß sein kann, dass wenige auswendig gelernte Sätze reichen, dass sie mit mir auf ein Date geht? Und wenn ja, wie geht die Kommunikation dann weiter ?
Wenn es nicht Kenia sein muss, dann kann ich dir Thailand nur empfehlen. Dort sprechen alle Englisch und Sex ist günstig! Man muss nur aufpassen, dass man wirklich echte Frauen datet, wenn du weißt was ich meine. ;-D
Sowas hat keinen Bestand.
Maximal kurzfristig, dafür läuft zu viel ohnehin anfällige Kommunikation über das Sprechen.
Wie meinst du das ohnehin anfällige Kommunikation über das Sprechen? Wenn ich die Sprache nicht verstehe brauche ich ja den Übersetzer.
Der Übersetzer ist aber nicht perfekt und in vielen Fällen sagt er etwas komplett anderes aus.
Eben, und wenn wir so miteinander - z.B. jetzt gerade - schreiben, entstehen Missverständnisse, Nachfragen etc. etc. Ich würde behaupten, ein Übersetzertool macht die Chance, etwas durch eine ungenaue Übersetzung falsch zu verstehen, deutlich größer als wenn wir uns in der gleichen Sprache unterhalten.
Doch viele Mädels sprechen gar kein Englisch wenn sie nicht gerade aus Europa kommen. Zum Beispiel Südamerika oder Asien.
Joa, schon. Und es mag auch für ein paar Abende witzig sein, die ganze Zeit ein Handy zwischen sich schweben zu haben, aber da wird nichts langfristiges draus.
Also meinst du Flirten hat nur Aussicht, wenn man die Fremdsprache des Mädels vorher lernt ?
Nö - auch schon gemacht. Bissl turteln und auch Sex war drin, eine Beziehung aber nicht. Das meine ich damit.
Ich danke dir sehr ! :-)
Aber wie geht das denn wenn sie Null Englisch spricht? Du sprichst ja auch kein Chinesisch oder Kenianisch.
Oder war dein Sex ausschließlich mit Mädels aus dem Nachtclub?
Deine Antwort bezieht sich auf eine Beziehung. Ich rede vom Dating.
Also wenn sie nicht richtig Englisch kann ist das stammeln auch Englisch besser ?
Muss nicht was Schlechtes sein. Zum Flirten gehört viel mehr als nur Reden dazu ;)
Ich weiß :-)
Deshalb denke ich man braucht den Übersetzer gar nicht. Oder würdest du ihn nehmen ? Kann ja auch spannend sein mal den Mund zu halten und das Kennenlernen auf Gesten zu beschränken.
uhhh... das ist sehr flirty
und falls das mal was festes werden sollte, dann kann man später sich austauschen, was man dachte, was der andere von einem wollte
Aber wenn sie gar kein Englisch spricht ?