Datenweitergabe an Anwalt?

2 Antworten

Ist die erste Anlaufstelle dafür nicht Amazon selbst? Schau mal in deinem Nutzerkonto in die Abos.

baum23gh
Fragesteller

Ja, das ist richtig. Aber wenn jetzt zum Beispiel ein dritter da Anfragen will, weil es zum Beispiel bei Ihm abgebucht wird

baum23gh
Fragesteller
@baum23gh

Mir kommt es einfach nur darauf an, ob eine dritte Person Auskunft bei Amazon einfach so bekommt ohne eine Verfügung oder ein Beschluss

masterholzhirn  30.08.2023, 08:27
@baum23gh

Also sozusagen, der Sohnemann hat irgendwas bei Amazon oder AmazonPayments gemacht. zB ein US Pornoseiten Abo dass er mit AmazonPayments zahlt, und er hat die Kontodaten der Mami angegeben.

Das könnte gehen.... kostet aber ne Menge Geld (100-500€) schätze ich mal...

Man kann auch die Abbuchungen einfach wiederrufen.... (mind 6 Monate denke ich)

Oder man ruft mein Amazon Kundenservice Telefon mal an

innerhalb Deutschlands 08 00-3 63 84 69 (kostenlos)

aus Österreich 08 00-88 66 32 38 (kostenlos)

aus der Schweiz 08 00-74 00 20 (kostenlos)

alle anderen Länder +49 9 41-78 87 88

Bitte von jedem für den diese Nummern Hilfreich sind eine Danke!!! und Daumen hoch :-D

--

Du bevollmächtigst doch den Anwalt, die Informationen in deinem Namen einzuholen. Also: nix mit Datenschutz.

baum23gh
Fragesteller

Ich hatte dies bezogen auf wenn ein Dritter zum Beispiel bei einem dritten, das Geld abgebucht wird und er es herausfinden möchte über einen Anwalt, das meinte ich mit Datenschutz

NaIchHalt09  24.07.2023, 21:07
@baum23gh

Häääääh?

Wenn bei einer Person etwas von Amazon abgebucht wird kann diese Person natürlich anfragen, warum da etwas abgebucht wird - oder einen Anwalt bevollmächtigen, diese Informationen in seinem Auftrag einzuholen.

baum23gh
Fragesteller
@NaIchHalt09

Aber Amazon dürfte doch keine Daten herausgeben dritte oder? Darauf kommt es mir an wäre ja Datenschutz

NaIchHalt09  24.07.2023, 21:13
@baum23gh

Der Anwalt ist von dir bevollmächtigt und weist diese Vollmacht natürlich gegenüber Amazon nach. Somit ist er berechtigt, in deinem Auftrag und Namen die Informationen zu erfragen und zu bekommen.

baum23gh
Fragesteller
@NaIchHalt09

Aber wenn es bei dieser Bestellung gar nicht um den Bevollmächtigten geht, also wenn der Bestellung ausführen, eine andere Person es wäre Dritter ich nur Zahler das ja Information von dritter und diese würde Amazon ja nicht einfach rausgehen auf Anfrage oder?

Koernchen79  30.08.2023, 08:37
@baum23gh

Wenn etwas von meinem Konto abgebucht wird, habe ich auf jedem Fall das Recht, vom Abbuchenden die Information zu bekommen, was das soll. Sonst könnte doch jeder x-beliebige Bankverbindungen angeben. Bestellung und Bezahlung sind zwei verschiedene Vorgänge.