Datenträger dauernd überlastet?

3 Antworten

Das kann daran liegen, dass Windows im Hintergrund Updates verarbeitet. Dadurch, dass der PC nie lange genug am Stück an ist, muss immer von vorne angefangen werden.

Lass den PC einfach mal eine Nacht laufen (wichtig, automatisches Herunterfahren in den Energieroptionen deaktivieren), starte ihn danach neu, und schau ob es dann besser ist

Das Problem hatte ich auch schon, nachdem ich von Windows 7 auf Win10 upgegradet hatte.

Habe dann Win 10 neu installiert, dann war das Problem behoben.

Das Problem lässt sich auch beheben, wenn man auf eine SSD wechselt.