Datenträger 100% Minecraft
Ich habe eigentlich einen ganz guten Laptop, bisher sind Minecraft und andere Spiele immer flüssig gelaufen. Doch seit ca. einer Woche, habe ich das Problem, dass der Datenträger (Festplatte) auf 100% ausgelastet ist ("Prozess System"?). Dann ist das Spielen gar nicht mehr möglich. Ich bin echt langsam am Verzweifeln... Ich habe den PC übrigens mehrmals auf Viren überprüft, McAfee hat nichts gefunden. Seit ein paar Tagen habe ich auch ein unbedienbares Touchpad, es hängt volle Tube. Ob das alles mit der neuen Maus zusammenhängt, die ich mir gekauft habe und der Laptop damit "überfordert" ist ("Roccat Kone Pure")? Ich freue mich wahnsinnig auf eure Antworten. Danke!
Hier noch die Daten des Laptops:
Windows 8.1 64-Bit
Intel Core i7-4710HQ
NVIDIA GeForce GTX 850M
8 GB DDR3 Low Voltage Memory
8 GB SSD+ 1000 GB Hybrid HDD
1 Antwort
Hallo Tommi124, Hast du alle Treibern aktualisiert und vielleicht daran gedacht Windows zu auffrischen?http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/restore-refresh-reset-pc Falls du denkst, dass das Maus möglicherweise die Quelle der Schwierigkeiten sein könnte, versuche mal bei jemandem ein anderes Maus dir zu leihen oder mit dem alten Maus zu spielen.MfG, Titania_WD
So, hab jetzt das Problem gelöst. Die 100% Datenträgerauslastung lag an meinem Virenprogramm, dass ständig den PC durchsucht hat. Die Maus und das Touchpad funktionieren jetzt auch wieder ruckelfrei, lag dran, dass ein Synaptics-Treiber beschädigt war.
Danke LG