Datenbank ohne programmieren erstellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

es gibt erstmals unterschiedliche Datenbanklösungen.
Bsp.: MSSQL, MYSQL, ...
Für eine Entwicklung eines Datenbankmodells benötigen sie nicht zwingend Programmierkenntnisse. Wie schon erwähnt, können Sie mit der MYSQL-Workbench eine MYSQL Datenbank entwerfen. Es gibt auch online Anwendungen, wie beispielsweise PHPMyAdmin, mit dem du auch Datenbanken entwerfen kannst.

Um eine Datenbank zu erstellen, benötigt man nicht unbedingt eine Programmierung. Dafür sind aber die Möglichkeiten ziemlich eingeschränkt. Für einfache Schulbeispiele reicht es aber völlig aus.