Daten mit 1,76m Körpergröße?
Hallo liebe Frauen,
ich verstehe im Jahr 2025 eine Sache nicht:
Was habt ihr mit Körpergrößen? Ich bin 21 Jahre alt und hatte meine letzte Beziehung mit 15. Seitdem habe ich das Gefühl, dass durch Social Media der Trend entstanden ist, dass jeder Mann auf einmal mindestens 1,95 m groß sein soll.
Ich habe es mit mehreren Dating-Apps versucht, aber in drei Jahren nicht ein einziges Match bekommen. Mittlerweile ist es so weit, dass ich mich nicht einmal mehr traue, Frauen im echten Leben anzusprechen, weil ich direkt denke: „Ach, ich bin sowieso viel zu klein.“ Das hat bei mir zu einer massiven Body-Dysmorphie geführt. Früher hats auch niemanden gejuckt
9 Antworten
Die Frauen werden immer größer. Und wollen entsprechend auch größere Männer. Groß gilt halt als sehr sexy.
176 cm ist normal, wirkt aber heute irgendwie klein. Viele Jungs mit 15 sind da heute schon deutlich größer. Aber mit deiner Größe solltest du doch ganz bestimmt nicht eine Freundin finden. Überlege einmal kritisch, ob es nicht andere Gründe sind, warum du Single bist.
Den Eindruck hast du nur durch Social Media. Natürlich wird es immer Frauen geben, die aus oberflächlichen Gründen nur sehr große Männer daten. Aber das ist eine kleine Minderheit. Du bist größer als die Mehrheit aller Frauen und das reicht den allermeisten. Mein Verlobter ist 1,74. Sein bester Freund um die 1,66. Auch vergeben. Hat seine Freundin ttsächlich über eine Dating App (OkCupid) gefunden.
Letztlich findest du auf Dating Apps aber hauptsächlich oberflächliche Personen. Da brauchst du als Mann kaum zu suchen.
Versuche mehr in der realen Welt Leute kennenzulernen und an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten. Leider gesagt als getan, ich weiß, aber ich drück dir die Daumen.
Eher ist durch Social Media der Eindruck entstanden, es würde diesen Trend geben.
Einfach mal soziale Medien nicht nutzen. Sowieso alles oberflächlich und Fake.
Nein Frauen wollen blöd einen Mann der größer ist als sie selbst. und Männer Frauen die kleiner sind als sie selbst. Gibt Ausnahmen ja.
Mein Mann ist 1,76 und ich 4 cm kleiner
Den meisten juckt es auch heute nicht.