Dateien von zwei PCs verwalten?

3 Antworten

Ich Programmierprojekte habe ich mein eigene Git Server. Da Gitlab auf einmal kein Bock mehr hatte, bin ich jetzt auf Gitea umgestiegen.

Der Server hat auch schon sehr gute Dienste in der Berufsschule in der Gruppenarbeit geleistet.

Für normale Dateien (z.B. Bilder, Dokumente) habe ich auch noch ein Nextcloud Server. Damit hatte ich auch mal APKs von meiner eigenen App mit Freunden geteilt. Zu der Zeit hatte ich auch noch kein Git Server.

Alles läuft auf einem gemieteten Servern von Netcup.

Github für Versionskontrolle und Dropbox für den Datensync (der im Zweifel nicht nötig ist, wenn du die Daten von Github pullst).

Würde auch GitHub machen. Wenn etwas ungetestet ist, vielleicht noch einen zusätzlichen Branch (develop) machen.

Viel Spaß