Dateien von SSHD auf pc ziehen?

Das Problem ist, das es eine thin SSHD ist

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kaufst dir einen passenden Adapter von SATA-auf-USB_3.0 und schließt deine SSHD daran an und steckst den Stecker in einen USB 3.0 Anschluss am PC.

Wenn es eine 3,5 Zoll SSHD ist, dann sollte der Adapter auch mit einem elektrischen Netzteil ausgestattet sein.

Beispiel dafür, den habe ich mir auch vor ein paar Jahren gekauft: https://www.amazon.de/UGREEN-Konverter-Festplatten-Dockingstation-Netzadapter/dp/B016UBXH3O/258-2518024-4648663?psc=1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luca878
Fragesteller

Hi, Ja das Problem ist nur das es so eine thin Festplatte ist.

franklin35  25.08.2023, 11:23
@Luca878

Der Anschluss passt trotzdem, auch wenn die Bauhöhe 7mm anstatt der "normalen" 9,5mm beträgt.

Normal mit Sata-Kabel am Mainboard, oder du bestellst dir einen Sata zu USB Adapter und kannst die Festplattendaten über USB auf deinen Rechner ziehen

Mittels eines Adapters (SATA auf USB) an einen USB-Port vom PC anschließen, oder direkt im PC an SATA und Stromversorgung anschließen, und dann die Dateien auf den PC kopieren.