Dateien verschieben. Brauche Administrator rechte

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Entweder du verwendest die Linux-Variante (habe ich leider aber noch nie probiert) oder startest z.B. WinRar oder ein anderes Programm, bei dem du einen "eingebauten" Explorer hast mit Admin-Rechten --> Als Administrator ausführen und verschiebst die Dateien. (Bei Vista bin auch schon daran gescheitert den Explorer mit Admin-Rechten zu starten. Ich vermute, dass es bei Win7 ähnlich sein wird).

--> Mich irritiert jedoch ein wenig, dass dir die Rechte für das Verschieben der eigenen Dateien fehlen. Für diese Aktion werden keine Adminrechte benötigt. Greift eventuell ein anderes Programm auf die Dateien, die du verschieben willst zu ? Hast du den PC noch einmal neugestartet und es dann versucht ?

Also die dateien (musik ect.) sind nicht geöffnet sprich media player und so daran liegts nicht ich kann die ja auch verschieben halt nur nicht in den einen ordner

0

Die dateien sind in kein programm geöffnet oder so daran liegt es nicht. Ich kann die ja verschieben doch halt nur in den ordner fordert mein pc admin rechte wobei ich (der einzigste benutzer bin und)Admin bin

0

Dein tipp mit Winrar hat gefunzt VIELEN DANK

0
@Duisburg1992

Der funzt auch nur bis zum nächsten boot....

ansonsten haste echt Dussel gehabt. Nie mit Adminrechten ins Netz, aber da pralle ich eh anne Wand

0

Weia, der hat nen Trojaner und der regiert. Alles Helden hier :-(

0
@Duisburg1992

verstehe ich auch nicht! Duisburg1992, hast Du windows7 ?

0

Ich glaube dir nicht, dass man zu Verschieben „normaler“ Dateien Admin-Rechte benötigt. Außerdem solltest du erst einmal deine Schreibe prüfen, bevor du so einen Schmarren weiterverbreitest.

Administratoren haben uneingeschränkte Nutzungsrechte. Die Rechte „normaler“ User sind deshalb eingeschränkt und es gibt genau für dieses Problem die sogenannten Benutzerkonten, damit eben nicht jeder am System „fummelt“. Offenbar willst du nebenbei auch Programmdateien oder auch Teile davon verschieben. das geht natürlich nur als Admin. Und wenn du zu dumm bist dein Admin-Passwort zu merken, solltest du einfachere Rechner verwenden.

Sag ma ich glaub langsam hackts ?! Wie alt bistn du? 5?!?!?! jemanden OHNE GRUND so runter zu machen is echt respektlos un einfach nur assozial ! solche leute wie du gehören hier nich her! die sollten wieder rausgeschmissen werden !!!

DENK MA BISSEL NACH !!!!!!!!!

0

Du bist echt als Admin im Netz und hast Dein Passwort vergessen?

Mal abgesehen davon das es "Saublöd" ist als Admin zu surfen und da ändere was! Lege einen User an!

Damit Du nun nicht das Kreuz tragen musst:

Leg eine Linux live CD ein. Am einfachsten Ubuntu.

Die bootest Du, ohne es zu installieren und da kannste dann die Dateien verschieben, wie Du willst.

WARNUNG!!! Schiebe nur umher, was im Ordner "Eigene Dateien" ist, sonst läufst Du Gefahr das Betriebssystem zu schrotten!

Und nebenbei mache Dir mal Gedanken warum ich XP nur im Fenster habe gehabt. Win ist für mich der größte Mist den es gibt. Ich war Admin für die Postbank und DHL.

Zitat: Du bist echt als Admin im Netz und hast Dein Passwort vergessen?Zitat ende ^^ Wo hab ich den erwähnt das ich Pw oder so vergessen habe?? Ich bin ja auch der einzigste benutzer und BIN Admin. deswegen check ich nicht wieso es verweigert wird

0
@Duisburg1992

Mal abgesehen davon das Du einen Anderem die beste Antwort gegeben hast.....

Ein Anderer regiert Deinen PC. Du bist eine Virenschleuder und hast es nichtmal gemerkt.

0
@user735

@NOIdS Ich habe mal Eure Diskussion mitverfolgt, weil mich die Frage interessiert hat. Natürlich ist es besser wegen der Sicherheit nicht als Admin zu arbeiten, keine Frage. Dein Wink ist angekommen! Aber eigentlich ging es um die Frage, warum der Fragesteller nicht mehr seine Daten verschieben kann. Und in seiner Frage kam auch nicht das PW vor. Du schreibst ja selber : "Die bootest Du, ohne es zu installieren und da kannste dann die Dateien verschieben, wie Du willst". Der Fragesteller wollt nichts anderes als seine Daten verschieben, zumal es ja auch nicht um die Dateien geht, die für das Betriebssystem erforderlich sind, sondern um seine eigenen Fotos. Einen erklärenden Versuch dazu hast Du aber auch nicht abgegeben.

0
@Siam1

Na, da siehste mal wie sicher Dateien unter win sind. Jeder ist selber für die Sicherheit verantwortlich und sogar in Widoof geht das. Wer weiß denn wie das geht? Du?

Ja, ich weiß es und ich nehme fürchterlich Geld dafür.

:-)

0

Wie öffnet man ein DVD Laufwerk als Administrator , weil ein spiel bruacht admin rechte obwohl es auf DVD ist.Spiel?

Spiel** Future wars**

...zur Frage

Win 10 admin acc. erstellen ohne rechte?

Hallo meine frage ist ob man eine exe. schreiben kann die ich mit nem trick als ,,normaler '' User mit admin rechten starte, die einen neuen admin user erstellt oder einen admin user aktiviert. WICHTIG! Der alte admin acc. soll nicht geändert werden. Oder gibt es eine andere möglichkeit ohne rechte an adminrechte zu kommen ? per booten vom stick z..b.

...zur Frage

Wie kann ich CMD als admin starten ohne admin rechte?

...zur Frage

Administrator rechte umgehen?

Hallo Also ich wollte ein spiel downloaden aber brauche Admin rechte...kann ich das umgehen? Bitte um hilfe

...zur Frage

TeamSpeak 3 Admin Rechte verstellt, was soll ich tun?

Hallo,

Habe mir schon lange einen TeamSpeak Server erstellt, mit den Server Gruppen: 1. Server Admin (nur ich) 2. Co-Admin (Kopie von Server Admin [nur mein Bruder]) 3. VIP (bekannte Freunde) 4. Gast 5. Normal

Ich wollte einstellen, dass die VIP Leute, sich nicht untereinander verschieben und kicken können. Ich kapiere das nicht mit der Power und der benötigten Power.....

Nun ist es so, dass ein "Normal" User mich Admin verschieben kann, obwohl Power nur 50 ist und bei mir überall 75. Der Haken bei "Normal" User ist rauß bei "Mitglieder verwalten..."

Ich möchte:

Ich als Admin kann ALLES. Mein Bruder Co-Admin kann ALLE Gruppen auser mich (Admin Gruppe) verschieben und kicken. Das VIP auch alle Gruppen verwalten können außer Co-Admin und Server Admin.

Welche Werte muss ich bei jeden setzen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?