Datei von USB Stick verschwunden?

9 Antworten

> auf meinen USB Stick kopiert.

Wirklich kopiert, nicht verschoben? Dann sind sie ja noch auf dem PC.

> irgendeine Möglichkeit gibt die Daten zu retten?

Wenn sie verschoben sind, also vom PC gelöscht? Nach Möglichkeit keine Schreibzugriffe auf den Stick und das Laufwerk, in dem die Daten waren.

1) Am Laptop das Verzeichnis aktualisieren oder neu sortieren, vielleicht ist es nur ein Anzeigeproblem

2) Am PC im Papierkorb suchen

3) Datenrettungssoftware zulegen. Anleitung studieren. Auf Stick und PC-Laufwerk suchen.
https://www.heise.de/download/products/sicherheit/datenrettung#?cat=sicherheit%2Fdatenrettung&page=1&price=FREE

Einen Dienstleister zu beauftragen (ca. 500 Euro) scheidet vermutlich aus.

Hat den der Laptop beim Einstecken des USB-Stick was von 'Stick reparieren' erzählt ?
Falls Ja, dann hat Windows versucht was zu reparieren.

Stand jetzt ist aber, dass Du nicht mal weißt, ob die Daten wirklich auf dem USB-Stick im Speicher gelandet sind.
Da müsste man das Problem schon genauer analysieren.
Ich würde als behaupten, dass es i.d.R. nicht möglich ist die Daten zu retten.
(Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regeln)

Ist der Stick schon etwas älter ?
Falls ja, dann würde ich ihn besser entsorgen.

Es kommt auf das Dateisystem an. Wenn Du – wie wohl die Meisten – FAT32 drauf hast, dann sieht es schlecht aus. Bei NTFS besteht die Möglichkeit mit einem Recovery-Tool, z.B. "Pandora Recovery". Einfach und intuitiv.

Kleiner Tipp für die Zukunft: Lass ab und zu CHKDSK drüber laufen. Es gibt so ein paar günstige Sticks, die nicht viel aushalten. Ich habe auch so ein Teil und schon etliche Dateien verloren, von denen ich aber sicherheitshalber immer noch eine Kopie auf HDD behalten habe.

USB-Stick will formatieren aber dann sind alle Daten ja Weg. Lösungen?

Ich hab ein GEWALTIGES Problem. Mein USB-Stick, vielleicht ein Monat alt, 16 GB und eigentlich in einem super Zustand will nicht mehr so wie ich will. Ich habe ihn ausgeworfen, rausgezogen, war kurz beim Sport und will ihn wieder reinstecken und ....ich muss ihn komischerweise formatieren!!! :( Das bedeutet wiederum das alle Daten weg sind. Mein Laptop sagt irgendwie es gäbe keine bekannten Datenträger auf dem USB und das Formatieren geht ebenfalls nicht. Was zum Henker ist da so plötzlich schiefgegangen? Ist das vielleicht irgendein Virus oder und die wichtigste Frage von allen ist natürlich, kann ich die Daten noch retten weil sie sind wirklich wichtig!!!!

...zur Frage

Sichtbarkeit letzten zugriff auf USB Stick, wie?

Hallo! Frage steht oben. Wie kann man den letzten Zugriff auf die Datein auf einem USB Stick nachschauen?

...zur Frage

USB-Stick Hardware Name ändern?

Hi, wie oben in der Frage schon steht, würde ich gerne den Hardware Namen von einnem USB Stick ändern.

Ich meine nicht den Anzeigennamen im Explorer!

...zur Frage

Alle Datein vom USB-Stick verschwunden

Hallo! Ich brauche bitte ganz dringend Hilfe, da es sich hier um alle meine Unterlagen des gesamten Jahres handelt.Ich habe meinen USB-Stick angesteckt und da kam eine Meldung, dass etwas repariert gehört und habe auf "ok" geklickt und plötzlich sind alle Dateien von meinem Stick verschwunden. Ich bekam nur eine Benachrichtigung, dass sie verschoben wurden. Jedoch weiß ich nicht wohin. Ich bitte dringend um Hilfe wo ich sie wieder finde!!

...zur Frage

usb stick an pc manuel einstelln?

hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe letztens ein tribe minion usb stick gekauft. und als ich ihn an mein pc angeschlossen habe. hatte mein pc nichts gemacht. ich konnte ihn nicht insterlieren. da er nicht im laufwerk aufgedaucht ist wo normalerweiße meine anderen usb sticks zu sehen sind wollte ich fragen: was ich da machen kann? bzw. wie ich ihn insterlieren kann. ich danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Bilder USB Stick auf PC?

Wie kopiere ich bilder von einem usb stick auf meinen pc so das aber die bilder noch vorhanden sind im stick

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?