Datei aus dem Papierkorb entfernt wiederherstellen?

4 Antworten

Je weniger du danach noch mit dem Rechner machst, desto höher Deine Chancen.

Aus dem Papierkorb kannst Du sie einfach rausziehen.

Ist sie dort nicht mehr, dann hole Dir die Software "Recuva". Sie kann viel wiederherstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Es ist prinzipiell möglich. Dafür gibt es bestimmte Programme, wie zB. Windows File Recovery. Wichtig ist nur, dass an der Stelle, wo sich die Datei einmal befand, nicht überschrieben wurde.

Es ist auch eine Glückssache. Aber ich hatte auch schon so ein Programm gebraucht und es hat funktioniert.

Normalerweise ja, da alle gelöschten Dateien sich auf deiner Festplatte in einem extra Ordner zwischen speichern die du dann erst durch System Bereinigungen gelöscht bekommst wenn du in die suchleiste Datenträgerbereinigung eingibst.
Öffnen Sie Computer, indem Sie die Schaltfläche Start. und dann Computer auswählen.

  1. Navigieren Sie zu dem Ordner, in dem die Datei oder der Ordner enthalten war, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, und wählen Sie dann „Vorgängerversionen wiederherstellen“ aus.
Woher ich das weiß:Hobby

Oder mit Hilfe einer Datenrettungssoftware? Du kannst einige kostenlose herunterladen, um sie zu probieren. Recuva, wondershare recoverit free, disk drill

Woher ich das weiß:Hobby