Date mit einer sehr Unerfahrenen - versuchen zu küssen? Wann ist der richtige Zeitpunkt?

7 Antworten

Den "richtigen Zeitpunkt" für den ersten Schritt exakt herauszufinden, um mögliche Fehltritte zu verhindern, ist nicht von Leichtigkeit geprägt ;) 

Zumal es oft dazu kommen kann, dass sich eine unerfahrene Person sehr schnell bedrängt fühlen kann. 

Deshalb würde ich sagen, dass du es einfach mal versuchen solltest. Sollte sie jedoch abblocken, ist es wichtig, sich verständnisvoll zu präsentieren. Denn mit drängenden Fragen "wieso, weshalb, warum", erreichst du nur, dass sie sich von dir bedrängt fühlt oder sie sich von dir distanziert. 

Gebe ihr nicht das Gefühl, dass sie sich für Ihr Abblocken rechtfertigen muss.

LG, Toxic38 

Wenn der Moment sich ergibt dann würde ich es aufjedenfall versuchen, mehr als ein nein kannst du nicht bekommen und das ist nichts schlimmes. Daher einfach Offensiv aber rücksichtsvoll vorgehen.

Aber nur so nebenbei? Total schüchtern und unerfahren aber bei einer App angemeldet die bekannt für schnelle Nummern ist? Sicher das sie dir nichts vorgaukeln will und dich einfach nur testen möchte?

100% kann ich mir nicht sicher sein, aber es wirkte schon so, dass es stimmt, was sie sagt. Es klang alles logisch und unser Date fand erst nach Wochen intensivem Schreibens statt, also war quasi nicht nur "Hi, lass uns treffen!" ;)

0
@worldgone1

Ja dann ist ja alles in Ordnung ;) Bin bei solchen Dating-Apps immer nur etwas vorsichtiger =)

0
@worldgone1

Vielleicht ist sie tatsächlich total schüchtern und "sucht" deswegen in einer App, weil sie sich im Alltag nicht traut, jemanden anzusprechen? Oder eben nicht so viel an den Orten unterwegs ist, an denen man für gewöhnlich Leute kennenlernt - also Clubs o.Ä. :) 

Nicht immer gleich das Schlechteste in uns Mädels sehen bitte :D

0
@annaweissrat

Also in Clubs und Bars geht sie schon eher häufig. Aber laut ihren Aussagen trinkt sie da sehr wenig, damit nichts "unvorhergesehenes" passiert. Also so von der ganzen charakterlichen Art kauf ich ihr das alles schon ab und glaube ihr. Jedoch ist man natürlich schon immer minimal misstrauisch wegen Tinder und weil sie wie gesagt eigentlich nicht schlecht aussieht und man sich wundert, warum vorher nie was war^^

0

Ich habe eine (bei Tinder) kennengelernt. 

Hach Freunde, geht raus und lernt die Leute im echten Leben kennen!

Aber das nur am Rande ;) Zu deiner Frage: Schön, dass es gut läuft! Wenn sie wirklich so unerfahren ist, wie du beschreibst, würde ich persönlich sie nicht direkt beim zweiten Date küssen. 

Vielleicht "darauf anspielen" und ihr allgemein "näher kommen", also - je nach dem, was ihr macht - sie vielleicht in den Arm nehmen oder Händchen halten. Wenn das gut klappt, kannst du sie vielleicht beim dritten Date küssen. Und: Nur, wenn du es ernst mit ihr meinst! Versau' ihr den ersten Kuss nicht!

Viel Glück :)

Ich bin ja dann rausgegangen und hab sie real kennengelernt ;)

Ja, dein "Plan" klingt ganz gut. Und keine Sorge, ich bin kein Typ, der dann nur mit ihr spielen will. Ich bin mir meiner Verantwortung quasi bewusst. Deswegen mache ich mir ja die Gedanken...

0
@worldgone1

War auch nur am Rande - ich muss ja zugeben, dass ich auch schon 'getindert' hab ;)

Auf jeden Fall ist's schön, dass du dir Gedanken machst! Spricht für dich! :) Ich drück dir die Daumen. Halt uns mal auf dem Laufenden :)

0

Hach Freunde, geht raus und lernt die Leute im echten Leben kennen!

Hach Anna, komm im 21. Jahrhundert an. Datingseiten sind inzwischen längst in der Gesellschaft angekommen und viele Paare lernen sich online kennen. Da ist nichts schlimmes dran.

0
@Apfelkind1986

Ich war und bin Tinder gegenüber selbst sehr negativ eingestellt. Hab das eher durch nen Zufall runtergeladen und dann aus Langeweile benutzt. Aber die Mädchen, mit denen ich da geschrieben habe (bis auf die, die ich jetzt gedated hab), waren echt nicht toll. Sehr ignorant, haben kaum oder aus nicht erkennbaren Gründen gar nicht mehr geantwortet usw. - also nicht gerade nett. Wo ich mich immer frage, warum matched ihr mich dann?

0
@worldgone1

Wo ich mich immer frage, warum matched ihr mich dann?

Genau das ist doch das Problem an solchen Apps - man matched aufgrund von Oberflächlichkeiten. Anhand vom Aussehen kann man schlichtweg nicht sagen, ob man ernsthaftes Interesse hat, oder nicht. So kommen dann eben Enttäuschungen auf. 

Aber ich hör schon auf zu meckern - hab wie gesagt selbst auch schon getindert.. ;)

0

Den ersten Schritt machen hat nichts mit "altmodisch" zu tun. Das Frauen einen Mann zuerst küssen dürfen, ist schon als in meiner Jugend (sogar der meiner Eltern) vollkommen ok gewesen.

Also lass sie mal machen... irgendwann wird sie diesen Schritt schon machen wenn sie bereit ist.

Sprich sie doch genau darauf an! Ich finde das hat etwas sehr intimes und bestimmt wird sie dir dann alle deine Fragen beantworten, die du die hier stellst.

Was möchtest Du wissen?