Date im Restaurant Frage?

3 Antworten

Ich würde reingehen, alles andere finde ich albern. Ggfs. kannst Du sie anrufen, wenn Du da bist. Wenn sie fast da ist, wartest Du auf sie. Sonst organisierst Du schon mal den Tisch für euch.

Aber: Es kommt auch auf die Location an, finde ich.

tomgross99
Fragesteller

Ok, soll ich ihr aber einen Uber (Taxi) bestellen? Mein Kollege bestellt immer Ubers für die Mädchen, die er trifft.

Und nach dem Date auf jeden Fall anbieten, dass ich sie nach Hause fahre?

Caillean1982  10.12.2022, 00:43
@tomgross99

Ich finde das schräg mit Uber. Es gibt sicher Frauen, die das mögen. Ich gehöre nicht dazu. Abholen finde ich, je nach Kontext des Dates, sehr nett. Beim ersten Date jedoch no way.

Frag sie doch einfach, ob ihr euch dort treffen wollt oder ob sie gerne abgeholt werden möchte. Dann könnt ihr auch ausmachen, was passiert, wenn einer früher kommt bzw. kommt ihr gemeinsam und die Frage stellt sich gar nicht.

Schauen, dass sie sicher nach Hause kommt, ist immer gut. Entweder bringst Du sie oder bestellst dann den Uber für sie

Abholen ist am höflichsten ( wenn sie einverstanden ist)

Sonst wartet man ggf vor dem Restaurant als Mann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Abholen anbieten, ansonsten draussen warten, es ist sehr unangenehm, wenn man drinnen nach jemandem suchen muss, zumindest mir ging es so....idealerweise Fragst du sie einfach, damit zeigst du auch, dass du Empathiefähig bist und dir Gedanken über sowas machst, finde ich echt super!