Das zweite oder dritte Produkt?

5 Antworten

Normal ist es durchaus, ein frischeres Produkt zu nehmen, wenn man es vermutlich nicht schnell verbrauchen wird. Ist das dein Grund?

Bei allen Artikeln, die kein in Kürze ablaufendes MHD haben, nehme ich was vorne steht. Warum sollte ich da noch rumsortieren?

TheNightworker
Fragesteller

Ich empfinde das vorderste Produkt bereits von anderen Kunden als "abgegriffen" .

Zalla55  17.05.2022, 09:50
@TheNightworker

Abgegriffen könnte ich bei Obst noch verstehen, aber was ist an einer Packung Chips, einer Flasche Wein, einer Packung Klopapier oder einem Kilo Mehl abgegriffen?

TheNightworker
Fragesteller
@Zalla55

Deo Sprays werden gerne mal "ausprobiert" wegen dem Duft und daher nehme ich hierbei immer ein Spray von gaaaanz hinten.

Zalla55  17.05.2022, 09:54
@TheNightworker

Ok, wusste nicht, dass man die im Laden schon probieren kann. Ich nutze nur Deo-Roller und überhaupt kein Parfüm. Ist das der Grund, warum die Parfümerie-Läden schon vor dem Eingang stinken?

Das ist normal und das wissen auch die Verkäufer. Sie stellen das vordere Produkt daher regelmäßig zurück in die Mitte

TheNightworker
Fragesteller

...diese 🦊 😜

Mach ich bei bestimmten Produkten auch immer. z.B. bei den Hygieneartikeln. Ist denke ich mal ganz normal

Zalla55  17.05.2022, 09:47

Hygieneartikel? Darauf wäre ich nicht gekommen. Warum denn?

Macaluda  17.05.2022, 09:49
@Zalla55

z.B. beim Deo? Da nimmt ja gefühlt jeder eine Probe vom Vordersten

Zalla55  17.05.2022, 09:52
@Macaluda

Ernsthaft? Da ziehen sich im Laden Leute das Hemd aus um sich Deo zu sprühen oder zu rollen 😂

Bei gekuehlter Ware mache ich das auch so. Die weiter hinten ist normalerweise kuehler als die ganz vorn.

Eigentlich nicht, meistens fehlt mir die Zeit, da rumzurödeln. Es sei denn, ich kaufe irgendetwas verderbliches auf "Vorrat", dann gucke ich schon mal nach den MHDs. Ist aber eher selten der Fall.