Das zeigt eigentlich! wie Unflexibel und Uninnovativ VW ist, das man Werke schließen will, anstatt sich was anderes auszudenken?
Nun schließt man Werke, und in paar Jahren muss man wieder teuer welche aufmachen...was weiß ich...VW Ebikes bauen...oder Baumaschinen oder sonst neue Wege gehen...oder das Werk an Tesla verleasen....oder an andere Firma...
die haben kein "spirit" die Führung da.
Ihr wisst wie ich es meine! Einfallslos! Wir können nur Autos bauen, und nicht mal das mehr gut....was anderes fällt uns nicht ein...
Wer bei bestimmten VW Golf Motoren, den Zahnriemen in einen Ölbad laufen läßt, der hat sie eh nicht alle? Fassen sich viele Leute am Kopf...Öl mit additive & Gummi = nicht gut!
Der Wolfgang Grupp damals! Trigema! Es war Corona mit den Textilien lief es nicht so, dann er auf Masken umgeschwenkt! So was meine ich.
Was ist nun die (echte) Frage dahinter?
Warum die sich nichts anderes ausdenken! Ob andere es auch so sehen!
4 Antworten
Ich behaupte mal, das Grundproblem nicht nur bei VW ist eine Generation von Managern, die im Grunde keine Verbindung zum Unternehmen und seinen Produkten haben und denen die langfristige Sicherheit und Prosperität des,Unternehmens im Grund egal ist.
Verglichen mit VW ist Trigema ein Winzling. Da ist, ins besondere auch wegen der etwas weniger komplexen produkte so was noch eher möglich Aber generell hast du recht.
Das Problem ist, VW hat nicht nur die Antriebswende versemmelt, sondern versucht offenbar auch krampfhaft, Stammkunden zu vergraulen. der nicht mal 30 Jahre alter Winterpolo meiner besten Freundin z.B. kriegt von denen kaum noch Ersatzteile. nicht mal mehr sicherheitsrelevantes und oder teile, bei denen mit verschleiß zu rechnen ist wie diverse Dichtungen.
Die fahren die Null-Risiko-Strategie, ihre Arbeitnehmer sind denen egal, Hauptsache sie haben Geld gescheffelt solange es ging.
Die haben sich doch was einfallen lassen. Lohnverzicht.