Das Wappentier von Ravenclaw?

10 Antworten

Es ist ein Adler.

Die Gründerin hatte den Namen Rowena Ravenclaw .

Nicht jeder, der Müller heißt, arbeitet in einer Mühle und nicht jeder, der Schneider heißt, arbeitet in einer Schneiderei.

Der Name hat mit dem Wappentier überhaupt nichts zu tun.

Nein, es ist ein Adler, das sieht man auch auf dem Wappen. Auf manchen ist nur ein Rabe, weil sich die Designer gedacht haben, dass es ein Rabe sein muss. Eben wegen Ravenclaw. Es ist aber ein Adler.

Es ist ein Adler.

Hast nichts mit einem vermeindlichen Raben im Namen der Hausgründerin zu tun.

7

wießt du noch wo es im Buch steht?

0

Pottermore Wie komme ich nach Ravenclaw?

Hallo ;) Ich habe eine Frage an all diejenigen, die in Pottermore sind :) Ich bin langsam am verzweifeln. Ich wünsche mir so sehr nach Ravenclaw zu kommen, doch leider klappt es nie. Ist jemand von euch in Pottermore und in Ravenclaw? Wenn ja, kann mir dann jemand sagen was er für Fragen beantwortet hat um nach Ravenclaw zu kommen?

Wenn das jemand für mich tut wäre das Größte! Liebe Grüße ;-)

...zur Frage

Rabe Socke Bilderbuch: Einstieg mit Rabe Socke Handpuppe?

Ich habe nächste Woche meine Prüfung zur Kinderpflegerin. Ich soll mit den Kindern ein Bilderbuch anschauen. Ich habe mich für ein Rabe Socke Bilderbuch entschieden, indem sich der Rabe mit seinen Freunden streitet und anschließend wieder verträgt.

Zum Einstieg wollte ich anfangs ein Rätsel von einem Raben machen, dass die Kinder auf das Thema Rabe kommen. Jetzt habe ich aber eine Rabe Socke Handpuppe bestellt. Was könnte die Handpuppe am Anfang zum EInstieg machen?

Hat jemand vielleicht eine Idee?

...zur Frage

Was hat ein Rabe und ein Tisch gemeinsam?

Steht oben

...zur Frage

Hass zwischen den Häusern?- Harry Potter

Hallo :) Das hier geht an alle Harry Potter Fans, Pottermore Freaks und die alle Bücher gelesen haben. Zuerst: ich bin in Ravenclaw. Deswegen habe ich ein bisschen im Internet gesucht, um die Willkommensbriefe auf Pottermore der anderen Häuser zu lesen. Und ich bin leicht erschrocken über den feinen Hass der aus diesen Grüßen spricht. Natürlich- ein guter Wettkampsgeist ist gesund und hilfreich, doch dieses ansticheln ist nicht wirklich... schön. Ich habe mal die Reden über die Ravenclaws aus den Hufflepuffs und slytherin Briefen kopiert:

Hufflepuff: Vor allem Ravenclaws glauben, dass alle, die Hervorragendes geleistet haben, aus ihrem Haus stammen müssen.

Slytherin: Wir Slytherins kümmern uns um unsere eigenen Leute - was man von Ravenclaw nicht gerade sagen kann. Abgesehen davon, dass sie der größte Haufen von Strebern sind, dem Du jemals begegnet bist, sind Ravenclaws auch dafür bekannt, dass sie einander in den Rücken fallen, nur um gute Noten zu bekommen, wohingegen wir Slytherins wie eine Familie sind.

Es ist logisch das jedes Haus Vor- und Nachteile hat, und es ist gut möglich, dass wir Ravenclaws etwas eingebildet und strebsam sind. Aber Freunden in den Rücken fallen? Denken das wir die Besten von allen wären? Niemals. Ich persönlich bin auch manchmal etwas genervt von der Dusseligkeit der Hufflepuffs, der Arroganz der Slytherins und der Überschätzung der Gryffindors. Aber auf der anderen Seite liebe ich Hufflepuffs, schätze Slytherin als gute Freunde, und Gryffindors als mutige Gefährten.

Neid und Eifersucht gibt es unter Freunden auch. Aber Hass und Listigkeit? Ich denke nicht. Deswegen, wäre es schön wenn die Häuser nicht so einen Hass aufeinander hätten, oder wenn mir jemand eine ordentliche Begründung gebe, weshalb das oben geschilderte so ist, wie es ist.

LG, einen schönen Tag noch!!

Lumos, syxzosssh

...zur Frage

Carl Morck Reihe von Jussi Adler-Olsen Reihenfolge?

Hallo,

hab als Weihnachtsgeschenk ein Buch von Adler-Olsen kauft. "Verachtung" Hab gedacht es wäre ein alleinstehendes Buch. Nun hab ich aber heraus gefunden, dass es noch drei Bücher davor gibt. Ist es wichtig diese zuvor zu lesen, weil es einen Zusammenhang über alle Bücher gibt oder kann man auch durcheinander lesen?

Gruß

...zur Frage

Auf Amazon Bücher zurückschicken?

Hallo Leute,

ich hab mir auf Amazon ein Buch bestellt (7,99€) und es ist pünktlich heute abgekommen und so, aber mir fällt erst jetzt auf, dass ich statt die Slytherin Ausgabe die Ravenclaw Ausgabe bestellt hab. Eigentlich sollte es ein Geschenk sein!

Kann ich es also noch zurückschicken? Wenn ja, wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?