Das Verlangen nach Sozialen Kontakt STÖRT?

1 Antwort

es ist definitiv verständlich, dass du dich von sozialen Beziehungen überfordert fühlst und dass du das Bedürfnis hast, dich auf dich selbst zu konzentrieren. es ist schön, den Austausch mit anderen Menschen zu haben, da sie uns neue Perspektiven und Inspiration geben können, jedoch solltest du natürlich deine eigenen Bedürfnisse erkennen und respektieren.

vllt könntest du einen Mittelweg finden, bei dem du Zeit für dich selbst hast, aber auch in Maßen soziale Kontakte pflegst. du könntest versuchen, mehr Zeit alleine zu verbringen - & um mehr Zeit alleine zu verbringen, könntest du anfangen, bewusst Momente der Ruhe und Selbstreflexion in deinen Alltag einzubauen. du könntest auch neue Hobbys oder Interessen erkunden, die du alleine ausüben kannst.

es kann auch hilfreich für dich sein, dich für kurze Zeit von sozialen Medien abzumelden oder Pausen einzulegen, in denen du dich auf dich selbst konzentrierst.

es ist ein Prozess, also sei geduldig mit dir selbst! alles Gute

SozialerKontakt
Fragesteller

Das Internet hat mir tatsächlich so viel Inspiration gegeben im Leben, dass ich die Inspiration anderer Menschen im Alltag nicht mehr benötige. Die Natur war wohl auf Dinge wie das Internet nicht vorbereitet. Die Menge an Daten, die ich im Kopf habe, reicht für echt viel aus.

Von sozialen Medien habe ich mich gänlich abgemeldet, allerdings bin ich noch auf Youtube oder jetzt wieder hier, weil ichs alleine nicht aushalte. Ich war inmitten eines Projekts Videos zu schneiden, einem Hobby von mir, aber kann einfach nicht weitermachen, bevor ich nicht ein wenig mit jemandem geredet oder geschrieben habe. Das nervt mich so unglaublich, weil es meine Zeit verschwendet.

Wenn ich jetzt hier angemeldet bin und 50 Penisfragen und 50 Liebesdramen lese, dann bin ich dadurch ja nicht fähiger und gebildeter geworden in meinem Lebensweg... verstehst du was ich meine...