Das Problem mit Künstlicher Intelligenz?


06.08.2023, 22:39

Natürlich ist das Problem mit dem faken von Fotos (wie z.B. Donald Trump's Festnajme damals) und die Nachahmung von Stimmen auch ein großes Problem!

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ich werde weniger ChatGPT benutzen 67%
Ich brauche kein gutefrage.net und frage einfach ChatGPT 33%
Ich werde weiterhin Erfolge absahnen 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich werde weniger ChatGPT benutzen

Die künstlich erzeugten Antworten haben mehrere Nachteile. Sie sind weder wahr noch erfahrungsbasiert. Auch stilistisch scheinen sie so merkwürdig zu sein, dass sie immer wieder negativ auffallen. Wenn ein Mensch Blödsinn schreibt oder eine abweichende Meinung hat, dann ist es wenigstens echt, kann meinen Horizont erweitern oder mich zur Diskussion herausfordern oder zumindest lustig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich werde weniger ChatGPT benutzen

Hauptsächlich mache ich mir keine Gedanken an ChatGPT, weil es einfach für die Mehrheit von Sachen nutzlos ist. Aus meiner Sicht sehen alle Antworten aus solchen Quelleangaben eintönig aus -- obwohl es zum Erklären einfach sein " könnte ", verstehe ich kein, einziges Stück von Information aus ChatGPT generierten Antworten. 👎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Ich brauche kein gutefrage.net und frage einfach ChatGPT

Also ich sehe da jetzt kein so grosses Problem, ich verwende auf ChatGPT um meine eigenen Antworten auszubessern, aber der eigentliche Text kommt immernoch von mir. Aber ich sehe kein Problem wenn jemand sagt verbessere diesen Text auf die Rechtschreibung.

PS: Dieser Text lief nicht durch ChatGPT

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi. Von KI's halte ich eh nix. Und ich gehe hierher, helfe und lasse mir die Fragen von realen Menschen beantworten ! Was bringt mir ChatGPT mit dem Wissensstand bis zum Jahr 2021 ?

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ich treib mich viel auf GF rum.. ich antworte selbst.

Ich finde ChatGPT interessant, aber die es zum Antworten nutzen, natürlich nicht kennzeichnen.. finde ich erbärmlich.
Und wenn man selber öfteren ChatGTP ausprobiert, erkennt man seine Texte.

Ach ja,und dass die Welt untergeht, haben schon Jesus, Buddha, Bob Geldof und ich sowieso schon lange gesagt.

Regagi1038 
Fragesteller
 06.08.2023, 22:35

Da stimme ich dir voll zu, ich selbst erkenne mittlerweile auch schon die Texte von ChatGPT, da sie mehr oder weniger immer den gleichen Ablauf haben:

1. Die typische antwort: "Natürlich hier ist eine Liste zu..." (Wird auf Gutefrage meistens nicht mitkopiert)

2. Eine Lange Liste mit Vorschlägen was man tun könnte: "Du könntest folgendes tun: 1. ... 2. ... 3. ..."

3. Irgendwas menschliches dranhängen um die Antwort lebhafter zu gestalten: "Ich hoffe ich konnte dir helfen!"

4. (Wird meistens auf GF auch nicht mitkopiert) Die Anregung weiter zu schrieben: "Wenn du weitere Fragen hast stehe ich dir gerne zur Verfügung!"

1