Das Paradies beschreiben -kein Hunger -Da gibt es keinen Krieg -man sieht seinen Lieblingspartner. Kann mir jemand noch 2 Beispiele bitte nennen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunger und Krieg gibt es da natürlich nicht. Aber seinen Lieblingspartner sieht man logischerweise nur dort, wenn der auch ins Paradies durfte.

  • Es gibt dort weder negative Gedanken, Wünsche oder Taten. Es gibt nichts Negatives dort.
  • Es gibt dort keine Krankheiten mehr, keine Schmerzen, keine Trauer, keine Langeweile. Gott erschafft den Paradiesbewohnern immer wieder neue Wünsche, damit ihnen nicht langweilig wird.
  • Man braucht dort nicht essen, kann es aber aus Genuss tun. Man braucht keinen Schlaf mehr. Wer aber schlafen will, kann es tun. Man pflanzt sich nicht mehr fort. Aber eine Frau kann schwanger werden, wenn sie es unbedingt möchte. Die Schwangerschaft beträgt nur wenige Tage.
  • Man muss nicht mehr auf die Toilette gehen. Die Ausscheidung erfolgt über die Haut und riecht wie Parfum.
  • Die Paardiesbewohner werden kein Mitleid mit den Höllenbewohnern verspüren. Das Paradies ist nämlich eine Belohnung und sie sollen ja die Belohnung auch genießen können.
  • Im Paradies haben die Menschen andere Körper. Sie sind sehr rein und scheinen wie durchsichtig. Man kann die Knochen dadurch sehen. Die Frauen tragen goldene Armspangen.
  • Im Paradies gibt es Häuser. Sie haben Wände, aber man kann von drinnen durch sie raussehen. Man kann Menschen in anderen Paradiesstufen von dort aus sehen. Die Wände sind bei manchen Häusern ein Stein aus Gold, ein Stein aus Silber usw.. Zwischen den Steinen ist Parfüm. Der Fußboden ist aus Perlen, Moschus oder Safran.
  • Im Paradies gibt es Sträuche und Bäume mit Früchten. Die hängen immer so tief, wie man sie braucht, um dranzukommen. Pflückt man eine Frucht ab, ist an der Stelle sofort wieder eine neue. Manche Früchte sehen aus wie auf der Erde, sind aber doch anders beschaffen.
  • Wenn man Vögel sieht und an Essen denkt, dann stehen die gebraten vor einem. Man wird von reinen Jünglingen bedient.
  • Man sitzt auf schönen Kissen aus Brokrat und anderen edlen Stoffen.
  • Jeden Freitag gibt es einen Markt im Paradies. Jedes Mal, wenn die Menschen dort hingehen, kommen sie noch schöner zurück nach Hause, als sie es vorher waren.
  • Im Paradies werden die Menschen Gott regelmäßig sehen dürfen.
  • Dort gibt es pferdeähnliche Tiere zum Reisen. Mit Flügeln. Ich glaube, sie sind weiß und ihre Flügel aus roten Edelsteinen.
  • Eine Frau wird dort mit dem Ehemann sein (wenn er auch dahin darf). War sie im Leben mehrmals verheiratet, wird sie mit dem Mann sein, der sie zu Lebzeiten am besten behandelte.
  • Ein Mann wird dort mehrere Jungfrauen haben. Die Houris. Aber die eigene Ehefrau wird die schönste sein unter allen, da die Houris extra für das Paradies erschaffen wurden. Sie mussten nichts dafür tun. Aber die Ehefrau hat sich angestrengt, um mit dem Paradies belohnt zu werden. Die Männer und Frauen werden dort auch Verkehr haben miteinander.

Es gibt noch weitere Details. Alle fallen mir nicht so gleichzeitig ein. Das ist schon sehr faszinierend. Und das sind keine Dinge, die ich mir ausgedacht habe. Das steht so in islamischen Quellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Dann hörte ich eine laute Stimme vom Thron her sagen: „Das Zelt Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein. Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und den Tod wird es nicht mehr geben. Auch wird es weder Trauer noch Aufschrei noch Schmerz mehr geben. Was früher war, ist vorbei.“ Und der auf dem Thron saß, sagte: „Ich mache alles neu.“ Auch sagt er: „Schreibe, denn diese Worte sind glaubwürdig und wahr.

Das sagt die Bibel zum Thema Paradies.

Kein Neid, keine Missgunst, Respekt und Akzeptanz, keine Armut, keine Krankheit, kein Egoismus, keine Gier usw

AldoradoXYZ  29.11.2021, 14:26

keine Menschen

Gruß