Das Leben fällt mir momentan sehr schwer (Beziehung)?

4 Antworten

Mein Beileid für euch beide..

Deinem Freund geht es nicht gut, er braucht unbedingt Hilfe. ( Psychologen)

Aber er braucht auch Freizeit und seine Freunde.

Viel Glück und Alles gute

Also das ist insgesamt ne ganz normale Beziehung, die halt das Ende der Verliebtheitsphase erreicht hat, mit ein paar sehr dysfunktionalen Elementen drin.

Hat der sich ernsthaft nach nem halben Jahr beziehung deinen Namen auf die Hand tätowiert? O.O why?!

Dieses "du bist das Zentrum meines Lebens und wir machen alles zusammen" endet immer, wenn die Verliebtheit nachlässt. Das ist normal und auch richtig so, damit man nicht das komplette soziale Umfeld durch Vernachlässigung verliert. Es ist richtig und wichtig, dass er mehr mit Freunden macht. Es ist eher irritierend, dass du damit so gar nicht umgehen kannst.

Was die Sache mit dem Job soll, weiß ich nicht. Der Mann muss arbeiten. Er hat Kredite zu tilgen und wahrscheinlich laufende Ausgaben und Geld wächst nicht auf Bäumen. Warum überhaupt erst das Versprechen?

Zu versuchen, dich einzusperren, ist ein Unding. Du bist nicht seine 15 jährige Tochter. Und auch nicht sein Eigentum, das brav zu Hause sitzt, bis er zurück kommt.

Ich weiß nicht mehr wie ich mich verhalten soll.

Ich wäre für schluss machen. Das ganze ist, deiner Beschreibung nach, ziemlich dysfunktional und wahrscheinlich beyond repair.

ich brauch doch einfach nur meinen alten mann zurück.

Du BRAUCHST? Unsinn. Du willst vielleicht. Aber du brauchst nicht. Du brauchst Wasser und essen und schlaf. Alles andere, inklusive ihm, ist optional.

Was ist los mit ihm?

Nix. Er ist halt nicht mehr auf Wolke 7,das ist niemand auf Dauer. Und jetzt siehst du ihn, wie er eigentlich ist.

Wie soll ich mich verhalten? Seine sucht nach mir fehlt mir so unendlich.

Creepy. Gesteh deinem Partner sowas wie ein eigenständiges Leben zu. Eine gesunde Beziehung hat nicht das Maß von gegenseitiger Abhängigkeit, das du beschreibst. Naja abgesehen vielleicht von den ersten paar Monaten, wenn man verliebt ist.

Anonym878563
Fragesteller

Danke erstmal für die anwort. Aber direkt schluss machen werde ich nicht, nur weil es ihm momentan nicht gut geht. Gerade dann müsste ich für ihn da sein und ihm helfen, so wie er es tut. Trotz seiner laune hilft er mir weiter. Ich denke, dass für ihn alles gerade zu viel ist. >Er schläft auch schlecht, zieht sich nachts aus frust süßigkeiten rein und geht wieder schlafen. Es ist bestimmt eine phase von ihm. Es wird ihm bestimmt besser gehen. Der stress überdeckt denke ich gerade einfach seine gefühle.

palusa  11.03.2022, 10:48
@Anonym878563
Aber direkt schluss machen werde ich nicht, nur weil es ihm momentan nicht gut geht.

Darum geht es nicht. Sondern darum, dass die Beziehung sehr ungesunde Elemente hat. Und einige davon sind erfahrungsgemäß schwer bis gar nicht zu reparieren. Eifersucht zum Beispiel. Oder dieses extreme klammern aneinander.

Es gibt immer stressige Phasen im Leben. Selbst wenn das alles auf Stress zurückzuführen wäre, was ich ehrlich gesagt bezweifle, es wäre ein schlechtes Zeichen, wenn stress in dem Maße in die Beziehung getragen wird. Denn das passiert wieder. Und wieder. Und dann bist du in einer Situation, in der du immer hoffen musst, dass in seinem Leben gerade nichts schief geht.

Hallo,

So wie es aussieht steht er (wegen seinen Geldsorgen)ziemlich unter Druck. Er fühlt sich minderwertig weil er als Mann nicht das Einkommen, welches er sich vorstellt.

Allerdings wäre ich in einer Hinsicht skeptisch. Er hat Angst dass du fremd gehst? Menschen gehen grundsätzlich von sich selbst aus. Das heißt bei ihm besteht das Potential dass er eine Affäre hat.

Anonym878563
Fragesteller

Also Affäre hat er nicht. Ich habe jederzeit zugriff zu seinem handy, er hat mir noch nie was verheimlicht. Auserdem hätte er keine zeit um sich für andere frauen noch den aufwand zu machen...

Ich glaube es war nicht gut, dass ihr euch durchgehend seht, bei der Arbeit und Zuhause. Es is wichtig, dass auch jeder seinen Freiraum hat. Generell hättet ihr von Anfang an öfter was mit euren Freunden machen sollen oder eurem Hobbies nachgehen. Das braucht doch jeder Mensch.

Wieso wolltest du nicht, dass er noch Türsteher ist?

Anonym878563
Fragesteller

Ja, dies ändern wir bereits. Ich gehe öfter zu meinen Freundinnen, dass er mich eventuell mal vermisst. Ich gebe ihm den freiraum um zu schauen wie er sich weiter entwickelt.. ob es ihm gut tut. und weshalb ich das nicht möchte, es ist einfach zu gefährlich. Und sehr viele freizügige frauen laufen dort rumm.. all dies macht mir kopfschmerzen das ich nicht schlafen kann

kklszjklm  11.03.2022, 10:19
@Anonym878563

Okay. Und was sollte er deiner Meinung nach jetzt machen? Wie alt seid ihr, wenn ich fragen darf?

Anonym878563
Fragesteller
@kklszjklm

24 und ich 23. Ich weiß nicht, vielleicht überfordere ich ihn auch ich weiß es nicht. Er macht bei seinen freunden so ein glücklichen eindruck und bei mir ist er traurig.