das Leben als Berufssoldat!

7 Antworten

Lohnen würde es sich nur für jemanden, der wirklich dazu bereit ist für sein Land und dem Frieden sein Leben zu lassen. Auslandseinsätze gehören nunmal dazu, werden auch sehr gut bezahlt. Nur musst du wissen, ob du bereit bist, für Geld zu sterben bzw. zu töten. Es soll nicht heißen, dass man zahlreiche Menschen erschießt oder selbst draufgehen wird, aber man muss damit rechnen.

tut mir Leid aber ich habe kein Verständniss für Menschen die freiwillig in ein Kriegsgebied gehen und es dann auch noch als normal ansehen auf andere Menschen zu schießen die mir nichts getan haben, darunter können auch Kinder, Frauen, und alte Menschen sein und warens ja auch schon. Was für ein schönes Wort " Berufssoldat" , für mich sind solche Menschen die freiwillig mit einer Waffe in der Hand in ein fremdes Land ziehen um da Menschen zu töten " bezahlte Mörder" oder auch "Söldner " um bei der militärichen Sprache zu bleiben.

Cholo1234  15.02.2013, 20:37

"Verständnis" mit einem S, "Menschen, die" mit Komma, "Kriegsgebiet" mit T, "militärischen" mit sch.

Um bei der deutschen Sprache zu bleiben.

"auf andere Menschen zu schießen die mir nichts getan haben, darunter können auch Kinder, Frauen, und alte Menschen sein"

Man hat die Pflicht, sich und seine Kameraden zu verteidigen. Da ist es egal, wer vor mir steht. Wenn ein Kind mit einer durchgeladenen AK 47 vor mir steht, und es keinen Ausweg mehr gibt, nutze ich meine Dienstwaffe, wie es vorgesehen ist.

Der Mann einer guten Freundin ist Berufssoldat in den USA. Sie scheint damit klar zu kommen. Ich könnte das allerdings nicht ... meinen Mann nur alle paar Monate für ein paar Wochen zu sehen, meinen Sohn alleine großziehen, immer in Angst leben, ob er überhaupt zurückkommt oder evtl in Krisengebiete geschickt wird... Das würd ich mir für kein Geld der Welt antun wollen! Und schon gar nicht meinen Kindern.

Cholo1234  15.02.2013, 20:30

Das beantwortet die Frage in keiner Weise.

Klar lohnt sich das: Du erhältst Beamtenstatus mit all seinen wunderbaren Vorzügen!

kathaklysmus  14.02.2013, 10:44

Aber werd mal Berufssoldat und nicht nur Zeitsoldat...

Cholo1234  15.02.2013, 20:46
@physicus

Nur wird man in der Bundeswehr nicht sofort zum BS, sondern erstmal SaZ!

Dann und auch nur dann, mit entsprechender Eignung UND Planstelle, wird man vielleicht Berufssoldat.

physicus  17.02.2013, 15:27
@Cholo1234

Das beantwortet nicht die Frage! Die Frage lautete lediglich, ob es sich lohnt, Berufssoldat zu werden. Es wurde nach dem "ob" gefragt, nicht nach dem "wie".

Na ja es kommt drauf an, das größte Argument Berufssoldat zu werden ist glaub ich, dass du dort bis zum geht nicht mehr gefördert wirst, also auf schuliche Sicht gesehen und dass du gut verdiénst, auf der anderen Seite wirst du nicht drumrumkommen Menschen umzubringen und ob du dass kannst oder willst ist worklich die Frage.